• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootloader downgrade - Erfahrungsberichte

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hallo zusammen,

Mich würde gerne mal interessieren wer von euch sich an den Bootloader getraut hat und wie seit ihr vorgegangen. Ich möchte einfach nur Schauen was für art und Weisen angewandt wurden und in welchem Status euer iPhone zu diesem Zeitpunkt war.

Ich habe hier noch eins mit FW 1.1.3 Bootloader 4.6 baseband 04.02.13_G und möchte gerne Downgraden.

Ich habe jetzt viele verschiedene Möglichkeiten zur vorgehensweise gelesen.

Also Postet doch bitte eure Erfahrungen.

Danke
der meth
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Wie oft willst das denn jetzt noch fragen :D?
Als PN ja auch schon ;)

Machs einfach, bei der Variante ist IMO noch kein iPhone gebrickt.

Gruß Markus
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Habs gestern gemacht. Nix passiert :)
 

Sonic2k

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
6
Hat ein downgrade von 4.6 auf 3.9 eigentlich auch irgendwelche Nachteile? Denn nachher ist ein update auf 4.6 ist ja nicht mehr möglich und darum getraue ich mich auch nicht so recht.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Vorher auf 1.1.3 wiederhergestellt und dann ZiPhone mit Do It All durchlaufen gelassen. Nach 5 Minuten => 3.9
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Einfach über Advanced 3.9 anklicken und dann Start Process klicken?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Bei mir wars auch kein Problem. Habe nicht einmal restored oder ähnliches. Einfach mein 1.1.3 mit nate-update ins Dock und ZiPhone angeschmissen. Solange die Verbindung während dem Vorgang nicht unterbrochen wird, kann dir da nichts passieren! :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Bei mir wars auch kein Problem. Habe nicht einmal restored oder ähnliches. Einfach mein 1.1.3 mit nate-update ins Dock und ZiPhone angeschmissen. Solange die Verbindung während dem Vorgang nicht unterbrochen wird, kann dir da nichts passieren! :)

Danke für eure Meinungen! Ich werde es ohne Restore versuchen, denke ich.

Gruß
Meth