Windows Festplatte ist ein CD-Volume?

CarlMcCoy

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
7
Hi Leute,

ich habe auf meinem MacBookPro (15", 2.4GHz) 10.5.2 und unter Bootcamp Windows XP installiert.
Läuft beides ohne Probleme.

Eine Sache irritiert mich jedoch ein wenig. Meine Windows und Mac Partitionen werden auf dem Schreibtisch abgelegt. Nehme ich jetzt in den Finder Einstellungen den Haken für Festplatten raus, verschwindet nur die Festplatte. Die Windows Partion bleibt erhalten. Damit diese Verschwindet muss ich auch den Haken für CDs, DVDs und iPods entfernen, was ich aber eigentlich niht möchte.
Diese sollen nämlich angezeigt werden. Die Festplatten nicht.

Gibt es da einen zufriedenstellenden Workaround??

Zum Verständnis noch zwei Screens davon ...

Greetz
 

Anhänge

  • mac-hdd.png
    mac-hdd.png
    118,8 KB · Aufrufe: 89
  • winxp-cd.png
    winxp-cd.png
    118,1 KB · Aufrufe: 89

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
*push*
genau das Problem habe ich auch gerade, ich bekomme einfach die Windows Partition/CDAnzeige nicht vom Desktop weg, ohne auch die normalen CD usw. zu verbergen.
Wenn ich doch wenigstens einen vernünftigen Namen vergeben könnte (UNTITLED heißt die Partition)....... aber nein, das geht auch nicht.
Hat denn niemand eine Idee mit der uns geholfen wäre?
 

CarlMcCoy

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
7
Sauber!!

Vielen, vielen Dank für den Hinweis! Jetzt ist der Schreibtisch schön ordentlich…

Greetz