• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linksys WMP54G Treiber für osx 10.4 Tiger

newmacfan

Granny Smith
Registriert
04.02.08
Beiträge
13
Hallo Apple freunde,

hab jetzt OS X 10.4 Tiger und brauch dringend euere hilfe, ich brauch für die Karte (Linksys WMP54G) passende Treiber.

linksys_wmp54g_v4-400.jpg


Kann bitte jemand einen Link posten?

Vielen Dank!
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Den Treiber gibts hier (ZIP 7,8MB)

Aber ob Du damit glücklich wirst o_O ?

Kompatibel mit Windows 98 SE, ME, 2000 und XP

PDF Datenblatt

Warum benutzt DU keine Airport-Karte?
Was hast Du denn für einen Rechner?
 

newmacfan

Granny Smith
Registriert
04.02.08
Beiträge
13
1000 dank für den link, und der funktioniert mit OS X 10.4 Tiger? sicher ich bin umsteiger von 10jahren MS auf Apple, mit zwischenstation bei linux.
Ich habe einen alten PowerMac G4 als einsteigermodel und ich habe keine AirPort weil die mir zu teuer ist, und die linksys nicht schlechter sein kann.

MfG
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Die einzige, die mir so spontan einfällt, ist die
Sonnet Aria PCI

Compatibility
  • Power Mac® G3 (Blue & White)(1) and Power Mac G4
  • Mac OS® X Version 10.5, 10.4(1), or 10.3.4+
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
läuft ndiswrapper auf dem mac? hatte da mal was probiert vor ewigen zeiten an einem türkisen power mac g3.. ach das waren noch zeiten.. aber ich denke mal um so eine lösung kommst du nicht herum.
allerdings glaub ich schlug das fehl, da die treiber nicht für PPC architektur geschrieben waren.

denke du musst wohl oder übel in eine kompatible karte investieren.

edit: http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=22628&page=2 vielleicht hilft das noch weiter..
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
IOExperts hat eine schöne Liste kompatibler Geräte. Ich denke, wenn überhaupt, hast Du nur Chancen Dich über den Chipsatz vorzutasten.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Nur ruhig mit den jungen Pferden, ja?

Wir wollten Dich nur darauf hinweisen:
  • Die PCI Karte, die Du Dir ausgesucht hast, bietet keinen Treiber für OS X
  • Der einzige vom Hersteller angebotene Treiber ist für WIN
  • Es gibt eine Empfehlung für eine kompatible PCI Karte
  • ...und die Hinweise darauf, wie man evtl. über den verwendeten Chipsatz etwas finden kann, um eine Lösung zu produizieren
Also spar Dir bitte sowas und versuch´auch Du hier im Forum mit anderen so umzugehen, wie Du es bei Dir erwartest.