• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine so sicher wie eine Glasscheibe

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Ich habe auf meiner externen Festplatte 2 Partitionen, auf der einen ist das Time Machine Backup vom iMac, auf der anderen das Backup vom MacBook.

Wenn ich jetzt die Festplatte am iMac anschliesse, kann ich auf alle Ordner vom Macbook von jedem Benutzer zugreifen!! obwohl ich keine Adminrechte habe...also null Privatspähre, auch für den Geschäflicheneinsatz völlig undenkbar...

Da muss Apple nochmal über die (Sicherheits) Bücher...o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich jetzt die Festplatte am iMac anschliesse, kann ich auf alle Ordner vom Macbook von jedem Benutzer zugreifen!! obwohl ich keine Adminrechte habe...
"Eigentümer ignorieren".
Die Online-Hilfe zum System oder die SuFu des Forums sagt dir alles was du dazu wissen musst. Und dass das völlig beabsichtigtes Standardverhalten ist.
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
die die ich mit leisten kann, können nicht viel...:)
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Nur das Time Machine in einem Kleinbüro leider ausscheidet...
Brauch keinen Tresor, aber meine Haustür ist am Abend auch zu...