Desktop Symbole für Festplatten ausblenden?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo,
kann ich den Desktop irgendwo von den Festplattendesktopsymbolen befreien?
Danke
Bob
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Festplatten nicht anhaken
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ah suuuuper, shaun hilft mir, wie geil ist das denn, bin ich aktuell sehr von begeistert!

Danke für den Tipp, habe ich gefunden, allerding unter Finder > Einstellungen > Allgemein > Festplatten

allerdings ist die Bootcamp Festplatte weiterhin auf dem Desktop :/

EDIT: Bootcamp wird als CD / DVD gewertet, muss man also auch aushaken
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
ah suuuuper, shaun hilft mir, wie geil ist das denn, bin ich aktuell sehr von begeistert!

Danke für den Tipp, habe ich gefunden, allerding unter Finder > Einstellungen > Allgemein > Festplatten

allerdings ist die Bootcamp Festplatte weiterhin auf dem Desktop :/

EDIT: Bootcamp wird als CD / DVD gewertet, muss man also auch aushaken

Dann hast du uns dein OS nicht verraten ;)

Shaun rocks :D
 

CrustedInk

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
19
mal ne kleine fragen, gibt es ne möglichkeit, die symbole in orndern zu packen ? habe zur zeit 2 externe platte die jeweils partioniert sind. jetzt wäre es schön, wenn er die desktop verknüpfungen immer in einem bestimmten ordner aufn dektop machen würde.
 

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
kann man die boot-camp festplatte auch ausblenden und trotzdem die eingelegten CDs und DVDs angezeigt bekommen?! Die internen Festplatten brauche ich eigentlich nicht angezeigt, aber die externen und eben DVDs und CDs sind mir eigentlich ganz recht da... gibt's da nen Würgaround?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Offenbar wird die Windows-Partition dann als CD/DVD/iPod behandelt, wenn sie NTFS-formatiert ist. (Ist sie FAT32-formatiert, dann fällt sie unter Festplatten und kann in den Finder-Einstellungen so ausgeblendet werden.)

Wenn es dich sehr stört, dann bennene sie (unter Windows) so um, dass der Dateiname mit einem Punkt beginnt:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=2008091211530774
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ist mir nicht bekannt, geht aber bestimmt!.