• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Worum geht es?

Im London des 19. Jahrhunderts wird der Barbier Benjamin Barker, ein liebender Ehemann und Vater, Opfer der grausamen Willkür eines einzelnen Mannes: des Richters Turpin. Von diesem in die Verbannung geschickt, muss er so einen großen Teil seines Lebens unschuldig im Gefängnis verbringen. Als er viele Jahre später als Sweeney Todd an den Ort seiner persönlichen Tragödie zurückkehrt, ist er ein veränderter Mann. Und schwört Rache.
Quelle: http://www.allocine.de

Offizielle Webseite

Habt Ihr den Film schon gesehen? Was haltet Ihr davon?

Achtung, Spoiler!

Also ich muss ehrlich sagen, ich hätte da mehr erwartet. So wie der Film überall angepriesen wird… o_O
Ich fand die Storyline plump, man konnte schon nach kurzer Zeit erahnen dass die Bettlerin seine Frau war und wie das Ende aussehen würde. Genauso blöd fand ich dieses ewige rumgespritze von Blut, das nicht einmal so aussah wie Blut. Und dann auch noch diese ganze 3D Animation… Nee, das war nicht das, was ich erwartet habe. Also mich hat der Film ehrlich gesagt sehr enttäuscht.

Was ich allerdings gut fand war eindeutig dass die Songs nicht auf deutsch gesungen worden sind - und dass die Untertitel größtenteils auch mit dem englischen Text übereinstimmten. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben. :)

EDIT: "The Demon Barber of the Fleet Street" hat mich doch sehr stark an Freddy Krueger aus der Elm Street erinnert!

 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
habe den trailer im kino gesehen und war hin- und hergerissen. einerseits attraktiv und eine tolle mische (burton und depp), andererseits fehlte mir etwas oder etwas ließ mich im dunkel tappen.
ich hatte jack the ripper-assoziationen. zumindest wirkte das ein bischen so auf mich.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hab ihn gesehen und finde ihn spitze.
Story: Barbier wird verraten und weg gesperrt. Er kommt wieder um sich zu rächen. Tut er auch mit Hilfe einer Fleischpastetenverkäuferin.

Der Film ist ein wenig makaber, aber nicht eklig oder schrecklich. Halt so Tim Burton-Style. Bendenkt, dass es ein Musical ist und die meisten Dialoge gesungen werden. Gefällt vielleicht nicht jedem.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das mit dem singen fand ich interessant. depp singt! ein film, den man demnach in englisch sehen sollte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin mir im augenblick nicht ganz so sicher, aber Du magst recht haben. hab den trailer nicht mehr so präsent. aber dennoch wäre es konsequent, ihn vollkommen in englisch zu gucken.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Die Lieder sind in Englisch und untertitelt. Anders wäre es glaub ich nicht auszuhalten. Und da nicht gesungene Dialoge eher selten sind, ist es fast wie O-Ton. Hätte ihn zwar auch gerne ganz in Englisch gesehen, aber hier gab es ihn nur auf Deutsch.