USA IPHONE - Unlock / EDGE etc

  • Ersteller Kerzenlicht
  • Erstellt am

Kerzenlicht

Gast
Noch ein Tread zum IPHONE THEMA NR 1 - werde dazu aber leider nicht fündig.
Ich habe ein Phonr aus USA mitgebacht (dort 270€ gezahlt) und dieses mit dem genialen Softwareunlock ZiPhone GUI aufgamcht ... Alle Funktionen geghen sowweit. FRAGE zu EDGE - ist dieser Service immer aktiv ?! Bin tMobile Kunde aber ohne IPhone-Vertrag. Wie kann ich EDGE abschalten - dieses Menüpunkt erscheint bei mir nicht ... muss ich es abschalten ? wie erhalte ich eine Kostenkontrolle ?! Aktuell geht er wg Fehler PDP nicht ins Netz - habe aber auch keinen Datentarif ... was sollte man noch wissen - oder erledigen ?!
 

Kerzenlicht

Gast
Blöde Frage: der Installer muss doch eine Internetverbidnung aufbauen - diese bekommt er aber wg den fehlerhaften EGDE Einstellungen nicht - wie kriege ich das hin ?!
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

dann läuft doch alles optimal. :)
Die EDGE Daten sind nicht eingetippt, d.h. das iPhone kann auch nicht über EDGE online gehen.
Das EDGE Symbol bedeutet lediglich, dass EDGE derzeit verfügbar ist.
Den Installer kannst du dann ja einfach über WLAN nutzen.

Schöne Grüße

Niko
 

Kerzenlicht

Gast
okey das heist alle Funktionen nutzen ausser das immer mobilsein durch EDGE ?!
also Surfen, Wetter aktualisieren etc nur zb bei einem Wlan netzwerk - WIFI etc - abe rmobil nicht möglich ??? EDGE Symbol somit immer sichtbar - aber es erwarten keine Kosten da keine Verbindung aufgebaut wird - ok. Was müste man tun wenn ma immer online gehen möchte - bei bedarf ?! danke schonmal für die schnelle hilfe .

FAzit das iphone kann in dem mment somit "nur": telefonieren, ipodfunktionen nutzen und als organizer fungieren - also internetanwendungen gehen nicht ?! ....
wie würde ich mit dem iphone über meinem imac ins netz gehen ?!
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
Genau das Problem habe ich auch...

Habe leider keine Konfigurationsmöglichkeit fürs EDGE in den Einstellungen.

Was muss ich machen, dass ich die Konfiguration ändern kann?

Gruß
canyon
 

Kerzenlicht

Gast
kann mir jemand noch meine paar Restfragen - siehe oben beantworten :)
wie kriege ich zb dieses netservices installiert ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

über den Installer musst Du Netservice laden und installieren. Den Installer hast Du nur wenn Dein Handy "gejailbraked" ist.