Safari T-online

olaf

Alkmene
Registriert
15.10.06
Beiträge
35
hallo,
seit heute bekomme ich folgende Meldung wenn ich auf die t-online Seite gehe,
was bedeutet dies, habe ich noch nie gehabt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    112,7 KB · Aufrufe: 130

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich hab das problem auch. ich denke mal jede website hat ein bestimmtes zertifikat, dass der browser überprüft. und wenn dieses zertifikat angelaufen oder ungültig ist, wird rumgemäckert. das soll wohl vor fishing oÄ schützen, wo einfach eine kopie der website gemacht wird und wenn du dann dort dein pw einträgst der fälscher der seite dein pw weiß.
oder so ähnlich. lange rede kurzer sinn ich hab das einfach weggeklickt ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab zur Verdeutlichung des Problems man ein paar Pfeile gemalt..
hostnamesslungueltig-20080226-125832.png


T-Online benutzt ein SSL Zertifikat auf einer Domain welches nicht von dem Zertifikat abgedeckt ist, drum denkt sich der Safari, hey moment... hier stimmt was nicht.. ich frag mal nach ob das okay ist.
 

olaf

Alkmene
Registriert
15.10.06
Beiträge
35
hallo, danke hierfür, was meinst Du mit weggeklickt,
auf fortfahren oder abbrechen
höre gerne
Gruß Olaf