Publisher Datei, mit was öffnen?

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Mit was kann ich eine *.pub Datei hier am Mac öffnen?
 

Maksi

Gast
Mit Publisher? Sorry, aber so spezielle Dateiformate... vielleicht ist bei OpenOffice ein Programm dabei, das Publisher-Dateien öffnen kann. Ob es Publisher für Mac gibt, weiß ich nicht, glaube aber nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Tante Google meint, das das nur Publisher kann und einige Links verweisen auch auf Pagemaker und Indesign, die das wohl auch können. Publisher gibt es nicht für den Mac. Eine andere, auf jedenfall funktionierende Möglichkeit, wäre unter Publisher die Datei in ein anderes Format abspeichern zu lassen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Mit Publisher? Sorry, aber so spezielle Dateiformate... vielleicht ist bei OpenOffice ein Programm dabei, das Publisher-Dateien öffnen kann. Ob es Publisher für Mac gibt, weiß ich nicht, glaube aber nicht.
Das war jetzt sehr hilfreich, oder?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe hier auf meinem Büro-Rechner einen Publisher 2003. Wenn es keine geheimen Daten sind, kann ich Dir anbieten, die Datei zu öffnen und in einem anderen Format abzuspeichern.

Im Angebot sind: DOC, RTF, PS

Vom Original-Layout wird allerdings nicht viel übrigbleiben, fürchte ich!

*J*
 

Maksi

Gast
Das war jetzt sehr hilfreich, oder?

Naja, okay, hast Recht. Hab der Person nur einen kurzen Blick in Wikipedia erspart, hätte auch noch Google fragen können, wie dann eh später jemand für die Person getan hat. Das Leben kann so schön sein...
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
... nur mit Publisher für Windows.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Publisher nicht für Mac gibt und die vermeintlichen Tipps über Indesign und andere funktionieren definitiv nicht. Du solltest besser nach jemanden suchen, der Dir die Datei in ein anderes Format zu konvertieren bereit ist. Ein Angebot hast Du bereits.
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Ok, danke für eure Tipps, hab jemanden im Bekanntenkreis der das nun für mich übernimmt!