• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces teilweise etwas langsam?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi,

mir ist aufgefallen, dass die Spaces Übergänge teilweise etwas ruckeln, sobald ich alle 4 verwende und mehrere Applikationen offen habe. Mein Macbook (siehe Sig), ist ja nun auch nicht so alt, von daher finde ich das etwas irritierend. Teilweise hat es auch schon etwas geruckelt, wenn ich Fenster schnell bewegt habe (ohne Spaces zu verwenden).
Ich habe das Dashboard schon komplett deaktiviert, da ich es sowieso nicht brauche, und habe den Minimierungseffekt von genie auf scale gesetzt, das kommt mir etwas flotter vor.
Trotzdem sollte Leo auf meinem Mac ja eigentlich ohne solche Ruckler laufen, oder liege ich da falsch?

Naja, wenn ich lese was andere Leute an Problemen erlebt haben, bin ich ganz gut dran ;).
Insgesamt ist Leo ja wirklich ein klasse OS, und ich hoffe dass sich durch zukünftige Updates vielleicht noch etwas tut bezüglich der Performance...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Dein System zu swappen anfängt kann es schonmal zu kleinen Verzögerungen kommen. Die wilde Rumswitcherei legt sich sich wenn man sich mal ganz an Spaces gewöhnt hat und gezielter damit arbeitet.
Gruß Pepi
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Wenn Dein System zu swappen anfängt kann es schonmal zu kleinen Verzögerungen kommen. Die wilde Rumswitcherei legt sich sich wenn man sich mal ganz an Spaces gewöhnt hat und gezielter damit arbeitet.
Gruß Pepi

Okay, dann bin ich beruhigt. :)