• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 16GB aus den Staaten... gauselige News

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hi zusammen!

Meine Frau ist zur Zeit in den Staaten. In einem Apple-Store wurde ihr berichtet, dass die einschlägigen hacks für die 8GB Variante des iphone bei der frischen 16GB Vriante NICHT funktionieren sollen und das Gerät anschließend in den Schlaf versinken soll?

Wie gesagt: bislang nur das, was aus den Staaten durchsickert....

Nichtsdestotrotz.... ein 16GB Gerät ist auf dem Weg für mich....Ihr müsst alle für mich beten :))

Gruß

Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
by the way:

der aktuelle "Kurs" in Fort Myers liegt bei 449 zzgl. local tax... just FYI
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Ich werde gleich narrisch...

...morgen gegen Mittag ist das "Ding" da………… und ich hab enoch keinen Plan wie ich das "PROJEKT" angehen soll!
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Was für ein Projekt? Anschließen, ZiPhone starten, durchlaufen lassen, fertig.
Wenn das schon ein Projekt für dich ist; machst du dann beim Straße überqueren auch immer nen Masterplan? :p
 

butcho

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Hey tangohotel,

ich war am Anfang auch panisch ;)

Aber es ist echt easy mit ziPhone!!

lies mal meine Beiträge hier: LINK
und hier: LINK

Und ich hab ein 16GB aus KW03 !!

Also have Fun :)


Meine Erfahrung war das es besser war mit iTunes das 1.1.3 neu drauf zu spielen. Als ich es noch nich gemacht hatte, liefen die Installer Tools nicht. Jetzt funzt FAST alles... :cool:
(lokalisierung mit Maps per Mobilnetz leider noch nicht, nur WLAN. trotz der tipps hier im Forum:(... aber ich suche weiter.)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ich kann mir auch nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte. Solange der Bootloader nicht neu ist, wird auch jeder unlock der bislang verfügbar ist, funktionieren.

Du kannst also das Projekt starten ;)
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Danke erstmal....

....für die beruhigenden Nachrichten!

Wenn das gute Stück hier aufgeschlagen ist, werde ich kurz berichten! Kann mir auch nicht vorstellen, dass da wirklich ein Unterschied zwischen 8 & 16 GB sein soll... sind schließlich "nur" andere Ram´s hardwired....#

Anyway....der Teufel ist ein Eichhörnchen, gelle?!

Also: Daumen drücken und thumbs up....


Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hier die SUMMARY: vorweg: es läuft ohne Probleme!!!

Hallo zusammen!

Ihr hattet alle Recht! Mittels ziphone 2.4 am MAC 10.5.2 lief das völlig problemlos. Lediglich der Return error 1 wird von ziphone zurückgegeben!

Wirklich ein solides Stück Software!

Also: alle amerikareisenden können durchatmen...auch wenn die Jungs in den Apple-Stores versuchen glaubhaft zu machen, nichts ginge mehr!!!

Eine Frage habe ich noch: ich bin momentan hier nur mit GPRS Netzabdeckung versorgt.

FUNKTIONIERT Maps grundsätzlich nur bei Verfügbarkeit von EDGE oder muss ich im iphone weitere Angaben wie Access-Point, etc. machen???

Gruß und danke für die Hilfe bisher....

Tango
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Eine Frage habe ich noch: ich bin momentan hier nur mit GPRS Netzabdeckung versorgt.

FUNKTIONIERT Maps grundsätzlich nur bei Verfügbarkeit von EDGE oder muss ich im iphone weitere Angaben wie Access-Point, etc. machen???

Gruß und danke für die Hilfe bisher....

Tango

EDGE ist im Grunde auch nur GPRS, lediglich ein bisschen aufgebohrt. Maps funktioniert also auch im GPRS Netz, lediglich ein bisschen langsamer.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Maps nutzt die Daten der verschiedenen Funkzellen zur Ortung, mit GPRS od. EDGE hat das gar nix zu tun. Das sind einfachste GSM Basics.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Oder meinst du die Ortung? Die funktioniert bei dem einfachen Unlock nicht richtig, da die Basebandsoftware dabei einem Downgrade unterzogen wird. Willst du das aktuelle Baseband, musst du bei ZiPhone unter "Advanced" den Punkt " Downgrade 4.6 BL to 3.9 & Flash/unlock 4.03" auswählen. Wie der Name schon sagt, wird dabei dein Bootloader auf 3.9 geflasht, mit diesem kann auch das neue Baseband entsperrt werden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hallo zusammen!

Ihr hattet alle Recht! Mittels ziphone 2.4 am MAC 10.5.2 lief das völlig problemlos. Lediglich der Return error 1 wird von ziphone zurückgegeben!

Wirklich ein solides Stück Software!

Schön das es klappt.
Ich habe auf deren Seite nach einem Downloadlink für ZiPhone 2.4 gesucht.
Bin ich jetzt auch noch blind ;),aber ich finde dort keine Möglichkeit es zu laden.

Anyone can help ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz oben, direkt unter dem Header: "Download ZiPhone":)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht läßt sich ja dann der g(r)ausseliche thread-head auch entschärfen - das macht sicher viele unnötig nervös.