• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelmator 1.1.3

Confu

Gast
Hallo,

Ich möchte gerne eure Meinung zu diesem Bildbearbeitungsprogramm wissen.

http://www.danholt.de/pixelmator/

Ich suche schon lange ein natives Bildbearbeitungsprogramm das:

- in deutsche Sprache erhältlich ist
- einfach in der Handhabung
- die Lizens zu einem humanen Preis

erhältlich ist. Was sagen die PS Profis dazu? Ich bin Heimanwender und kein Profi. Bekommt man da was gescheites oder sagt ihr, laßt die Finger weg...

lg

Confu
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Pixelmator rockt! Bis vor kurzem habe ich fast immer nur mit Photoshop oder Gimp gearbeitet, allerdings nie den vollen Funktionsumfang dieser Programme ausnutzen können (müssen). Jetzt, da ich Pixelmator verwende, muss ich sagen, man kann es auf Anhieb nutzen, wenn man die oben gennanten Alternativen kennt. Darüber hinaus wurden die Effekte, die unter OSX möglich sind, sinnvoll verwendet um Funktionen übersichtlich darzustellen. Für mich fehlen auch keine grundsätzlichen Funktionen, ich vermisse nichts.

Gruß,
Daniel
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi,

ich überlege auch auf Pixelmator zu wechseln. Ich habe bisher hauptsächlich mit Photoshop 7 gearbeitet, oder wenn ich die Möglichkeit hatte, habe ich bei Bekannten mit neueren Versionen gearbeitet. Ich hätte zwar gerne Photoshop auf meinem Macbook, aber vor CS3 läuft das ja nicht wirklich, dank Emulation. Und CS3 ist für einen Hobbyanwender einfach zu teuer.

Pixelmator verfolge ich schon länger, habe es aber noch nie wirklich ausprobiert. Mich würde schon sehr interessieren, was PS-Profis dazu sagen.

Es gab doch auf irgendeiner Seite mal ein Angebot: Pixelmator für 20$...meint ihr solche Angebot wird es vielleicht des öfteren geben?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Naja bin kein PS Profi, daher überlasse ich das jemand anderen, aber PS und Pixelmator kann man so nicht vergleichen. Pixelmator kann viel, aber nicht so viel wie PS. Aber die Features stehen ja auf den Webseite der Hersteller. Wenn euch bei Pixelmator kein Feature fehlt, dann ist es genau das richtige für euch ;)

Die Frage ist halt wie immer: Was genau willst du damit machen? Für einen Rat fehlen leider die Infos!

Ich habe Pixelmator mit MacHeist erworben. Habe es aber nur für ein paar kleine Bearbeitungen (Helligkeit und zurechtschneiden) benutzt, das hat es ordentlich getan. Pixelmator ersetzt bei mir mittlerweile GraphicConverter5 und ich nutze es auf meinem MB.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Naja bin kein PS Profi, daher überlasse ich das jemand anderen, aber PS und Pixelmator kann man so nicht vergleichen. Pixelmator kann viel, aber nicht so viel wie PS. Aber die Features stehen ja auf den Webseite der Hersteller. Wenn euch bei Pixelmator kein Feature fehlt, dann ist es genau das richtige für euch ;)

Die Frage ist halt wie immer: Was genau willst du damit machen? Für einen Rat fehlen leider die Infos!

Ich habe Pixelmator mit MacHeist erworben. Habe es aber nur für ein paar kleine Bearbeitungen (Helligkeit und zurechtschneiden) benutzt, das hat es ordentlich getan. Pixelmator ersetzt bei mir mittlerweile GraphicConverter5 und ich nutze es auf meinem MB.

Erstmal danke für die Antwort. Ich habe mir die Demo mal näher angeschaut...und um ehrlich zu sein, überzeugt mich bis jetzt das Interface noch am meisten. Die Funktionen sind zwar alle gut durchdacht und recht übersichtlich, aber wenn man nur Photoshop gewohnt ist, fehlt definitiv einiges. Um dasselbe zu erreichen, bin ich mit Photoshop wesentlich schneller. Das mag natürlich auch Gewöhnungssache sein, aber man merkt schon für welche Anwendergruppe Pixelmator optimiert ist. Trotzdem ist das Programm für diesen Preis (ca 43€) der absolute Hammer.