• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach standby absturz unter leo

ruc

Gloster
Registriert
26.05.07
Beiträge
63
hallo benutz seit 3 wochen leo und es gibt immer wieder fehler mit dem ding!!
zuerst war es, dass es immer wieder abstürzte, dann das manches ncth funkionierte usw...

naja jetzt das neuester Problem ist, dass wenn ich standby gehe, der nicht mehr startet. Ich muss den PowerKnopf lange gedrückt halten und neustarten.

Gibts da ne Lösng dazu?
Unter Tiger habe ich dieses Problem nicht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das problem hab ich auch......aber erst seit 10.5.2
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ruc, es wäre angeraten Deinen Mac zu nennen, welche OS X Version, wie installiert ... etc. pp.
Man, das kann doch nicht so schwer sein.
 

ruc

Gloster
Registriert
26.05.07
Beiträge
63
ja alles aktuell...
und ich kann mittlerweile auch nichts mehr brennen, weder mit toast noch mit apples eigenen brenn befehl.
immer wieder fehler.
Batterie lädt sich meistens nur bis 98% hoch und nicht mehr. Manchmal aber bis 100%.
Ich gebe es nächste Woch zu reperatur, jedoch habe ich keine Lust mindestens 10 Tage ohne Rechner auszukommen.
Mittlerweile finde ich Apple genauso schrott wie Windows. Ich hab mir das System gekauft, damit ich mir kein Kopf um solche Probleme zu machen brauche.
Es war wahrscheinlich schon immer so mit Apple, jedoch dadurch Apple mittlerweile viel beliebter geworden ist und Marktanteil bekommen hat und viele User hat, kommt es schnell raus mit den Fehlern.
Echt nervend!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
kann sein, dass die hauptplatine defekt ist...
was du noch versuchen kannst: SMC reseten
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ach so, du wolltest lediglich Deinem Ärger mal Luft machen?
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
bei meinem 15" MBP 2,2ghz ist es genau das selbe seit leopard.. mit tiger ging alles einwandfrei!

seit leo wacht es oft aus dem standby nicht auf, bleibt einfach dunkel oder die maus ruckelt bis man neustartet das nervt wirklich. alles andere geht aber.. ja alles auf dem neuesten stand. 10.5.2 und tastatur firmware update haben nix gebracht.. "ihre softwae ist auf dem neuesten stand"
 

fatmike182

Gast
Hallo,
hab mit meinem Macbook 2.16Ghz (pre-SR) mit Leo das gleiche Problem. Ob das schon vor 10.5.2 war weiß ich nicht mehr.
Hat bei wem das SMC-Zurücksetzen was gebracht?

Man hat mir empfohlen hie und da den LogOut zu betätigen, hat aber auch nicht wirklich viel gebracht.
Btw: passiert bei mir ausschließlich im geöffneten Zustand, nicht aber wenn ich das Macbook länger geschlossen habe
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Das hat mit Mac gar nichts zu tun. In 99% ist es der DAU, weswegen es zu solchen Problemen kommt. Mein MBP aus der 1ten Generation läuft vom OS her ohne Probleme und ja, ich hab alles aktuell.
Aber wie habt ihr es installiert?
Destruktive Neuinstallation oder drüberinstalliert? Bei letzterem seid ihr einfach nur dumm, weil jeder weiß, dass so eine Möglichkeit entsteht, dass verschleppte Bugs auftreten.
Also, immer schön destruktiv neuinstallieren.
Und wie gesagt, nicht immer die Schuld auf einen anderen schieben, sondern erst mal überlegen, was habt IHR gemacht, dass es zu dem kommt, wo es jetzt ist. Es gibt ein paar wenige Regeln, die man beachten muss und dann laufen die Raubkatzen einfach und ohne zu mekkern.