• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV Alternativen?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
also ich besitze nicht die packard bell store & play, bin aber am überlegen, ob ich sie mir holen sollte. ich bin auch hin und her gerissen zwischen der pb und dem apple tv. ich glaube, dass die pb die bessere alternative ist, da sie mehr speicherplatz hat und viele formate abspielen kann.
zwei mitarbeiter von mir haben die auch und haben sich bis jetzt noch nicht beklagt...
wie hast du dich entschieden?
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich weiss es klingt böse aber ...

xBox 360 !!!

mit connect360 kann man vom mac alles streamen bis zu 1080i und es geht wirklich perfekt. avi-formate werden alle abgespielt und mp4-filme in FullHD sind auch kein Problem.
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
wie funktioniert das dann genau, wird die xBox dann via iTunes erkannt, oder wie?

ich will ja nicht unbedingt dann immer den mac an haben...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
gebrauchte mac mini, spielt alles und kann mehr :)
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Sehr genial sind auch die Pinnacle ShowCenter. Ich habe eines im Wohnzimmer und eines im Schlafzimmer laufen. Perfekt für meine Zwecke. Die greifen auf einen PC (nicht Mac meines Wissens) zurück auf welchem die Dateien dann liegen. Dort läuft eine Datenbank welche recht einfach aktuell gehalten werden kann. Lege ich einen Film in ein definiertes Archive, so wird dieser gleich der Datenbank automatisch hinzugefügt und mir im ShowCenter angezeigt. Das neue 200ér (ich habe die 1000er) hat sogar einen USB Port an welchen man einfach eine externe HDD anschließen kann. Somit muss der Recher (Server) nicht mal zwingen laufen sondern die Filme kommen dann von der HDD und Du kannst auch noch Strom sparen ;).

Lösung finde ich für meine Zwecke perfekt, da ich nur ein Macbook habe und 2 WinServer welche den ganzen Tag über in meinem Büro rennen...
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also mit der xBox 360 kannst auch iPod oder externe HD anschliesen oder eben über WLan direkt vom PC/Mac streamen. Am mac wird das tool Connect360 gebraucht, das sucht sich alle infos aus iTunes zusammen bzw von den ordnern Filme, Musik, Fotos
Streaming über WLan geht erstaunlich gut, hab ratatouille im Mp4-Format in 1080i (ca. 6,7 GB) gestreamt und konnte es ohne ruckeln anschauen und das bild war einfach geil :p
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
welche ausstattung hat dein mac mini? welche voraussetzungen braucht ein gebrauchter macmini dafür?

Ich habe einen Mac Mini CS 1,5 Ghz, 2 GB ram. 60GB HDD intern, aber eine 500 gb externe dran. Zudem ist der an einem HD Fehrsehr angeschlossen und kann auch ohne Probleme HD inhalt abspielen, Eye TV ist auch dran zum Filme aufnehmen und normal tv gucken. Gesteuert wird alles dann per apple remote. gibt nichts besseres
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
das gleiche funktioniert auch mit einer playstation 3 und der software "medialink"
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@cmue
und der mini hängt dann immer nur am fernseher?
wird wohl hauptsächlich als mediacenter verwendet und bei bedarf kann am tv ach noch surfen, oder?
ist das dann dein einziger mac oder hast du noch ein macbook (pro) / iMac zum richtigen arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
ähm aber is xbox360 jetzt durch den tod der hd-dvd nicht sogut wie mit zum tode verurteilt ?
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
nein, du kannst ja noch spiele drauf spielen... ;)

aber genau deshalb ist imho eine ps3 wesentlich besser geeignet, denn du hast für knapp 350 euro nen bluray-player, ne hammer-spiele-konsole und nen webbrowser. zusätzlich kannst du bei bedarf noch linux installieren u office u anderen kram drauf laufen lassen...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
nein, du kannst ja noch spiele drauf spielen... ;)

aber genau deshalb ist imho eine ps3 wesentlich besser geeignet, denn du hast für knapp 350 euro nen bluray-player, ne hammer-spiele-konsole und nen webbrowser. zusätzlich kannst du bei bedarf noch linux installieren u office u anderen kram drauf laufen lassen...

Ne "hammer Spiele-Konsole"??? Als Blu-Ray Player ok, da ist sie gut, aber als Spiele-Konsole inbesondere in Anbetracht der Spieleauswahl/-qualität und dieses grausamen Controllers absolut nicht "hammer".
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
ähm, ja, genau das ist meine meinung. ich muss da nur spiele wie uncharted, motorstorm und das bald erscheinende gran turismo nennen...
es kommt drauf an, welche art von spielen man gerne spielt. zb ein pc ist für strategiespiele und ego-shooter besser, das ist keine frage . ich möchte jedoch auch gar keine ego-shooter oder strategiespiele am fernseher zocken, da fehlt dann einfach das monitor/pc-feeling und die sitzposition ist für eine maus/tastatur-kombi einfach nicht geeignet.
jedoch kann man einen pc nicht mit einer konsole vergleichen und imho kommt keine konsole vom reinen funktionsumfang an die ps3 ran, vom technischen her ganz zu schweigen. spielemäßig hat die xbox360 noch die nase vorne... die ergonomie des controllers ist "hand"sache, für den einen perfekt, für den anderen halt nicht...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
ähm, ja, genau das ist meine meinung. ich muss da nur spiele wie uncharted, motorstorm und das bald erscheinende gran turismo nennen...
es kommt drauf an, welche art von spielen man gerne spielt. zb ein pc ist für strategiespiele und ego-shooter besser, das ist keine frage . ich möchte jedoch auch gar keine ego-shooter oder strategiespiele am fernseher zocken, da fehlt dann einfach das monitor/pc-feeling und die sitzposition ist für eine maus/tastatur-kombi einfach nicht geeignet.
jedoch kann man einen pc nicht mit einer konsole vergleichen und imho kommt keine konsole vom reinen funktionsumfang an die ps3 ran, vom technischen her ganz zu schweigen. spielemäßig hat die xbox360 noch die nase vorne... die ergonomie des controllers ist "hand"sache, für den einen perfekt, für den anderen halt nicht...

Ich meinte das auch eher im Vergleich zur Xbox 360, nicht zum PC. Zu den Spielen:
- Uncharted ok, endlich mal ein exclusives Spiel
- Motorstorm: Langsam ist das Ding alt. Das habe ich direkt zum Launch gehabt und irgendwann ist es halt mal langweilig.
- GT5: Was da demnächst kommt ist nichts weiter als eine größere Demo für 40 Euro!! Das ist nicht das komplette Game, was vielleicht irgendwann mal kommt.

Zum Funktionsumfang:
- PS3 hat Blu-Ray
- Zugriff auf Freundeslisten, Spielübergreifender Chat, Zugriff auf Nachrichten im Spiel, Gamerscore fehlt der PS3 völlig.
- Der Online-Store der PS3 ist ein schlechter Witz (wobei man den im ja Moment noch durch mehrere Accounts erweitern kann).
- X360 kann als Media Center Extender verwendet werden: äußerst genial.
- Musik und Filme streamen können beide
- Auf der PS3 muss man immer mehr Spiele installieren. Hab ich nen PC oder ne Konsole??? Beispiele: Heavenly Sword oder aktuell DMC4

Nur zu Info: Ich hatte auch die PS3 60GB, habe sie aber aufgrund der fehlenden Spiele etc. verkauft. Und was Sony mit den Kunden macht ist Verarsche pur. Oder warum gibt es den Rumble-Controller immer nocht nicht hier??

Will hier kein Flamewar starten, aber die PS3 hat noch einiges aufzuholen.