• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komme nicht ins Menü des Routers

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo zusammen,



ich würde gerne in die Routereinstellungen, um ein neues Gerät im MAC-Adressenfilter freizuschalten. Das Problem an der Sache ist, dass ich nach Eingabe der IP in die Adressleiste von Safari folgende Meldung erhalte:

Picture 1.png

Was mache ich falsch, wie komme ich in das Menü? Die IP ist richtig eingegeben, es kommt vorher auch keine Account/Passwort-Abfrage, wie gewöhnt!



Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Hast Du mal was in den Zugriffseinstellungen geändert?

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn Du den Router zurücksetzt (Meist haben die an der Rückseite einen kleinen Knopf, der alles Zurücksetzt) und dann neukonfigurierst.

Nanuk
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
welcher router??

bei ner fritzbox kommste mit dem befehl fritz.box gaaanz locker rein
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hast du es mal mit dem Firefox probiert? Was für ein Router ist es denn?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe das Problem mittlerweile unter Windows mit der CD, die bei dem Router dabei war, gelöst. Das ist ein Assistent, der einiges abfragt und dann den Router und Windows richtig einstellen soll. Dieses Problem ist jetzt allerdings schon öfter aufgetreten, deshalb werde ich auf eure Fragen und Antworten noch antworten, damit ich beim nächsten mal (vielleicht finde ich ja raus, woran es liegt :eek:) Windows nicht benötige.

Hast Du mal was in den Zugriffseinstellungen geändert?

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn Du den Router zurücksetzt (Meist haben die an der Rückseite einen kleinen Knopf, der alles Zurücksetzt) und dann neukonfigurierst.

Nanuk
Den Router reseten ist ein echtes Abenteuer! Wenn man den resetet, funktioniert erst mal „gar nichts“ mehr, ich habe bisher noch keine eindeutige Lösung dafür!
welcher router??

bei ner fritzbox kommste mit dem befehl fritz.box gaaanz locker rein
Es ist keine FritzBox, es ist der Linksys WRT54GC.
Hast du es mal mit dem Firefox probiert?
Alle getesteten Browser haben nicht funktioniert, auch nicht Camino!
Klappt es denn an einem PC? Geht es nur am Mac nicht?
Am PC ging es erst nach diesem Linksys-Assistenten, auf den ich natürlich verzichten möchte! Auf der „herkömmliche“ Art und Weise ging es auch am Windows PC nicht!


EDIT:

Es gibt übrigens zur Zeit noch ein Problem mit meinem iBook: Das Teil möchte einfach nicht ins Internet, was muss ich - unter anderem auch im Netzwerkteil der Systemeinstellungen - noch beachten?
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Mal eine (evtl. doofe und) andere Frage:
Du hast 192.168.1.1 und 192.168.0.1 probiert.

Versuch mal 192.168.2.1
Bei meinen Routern ist das die Adresse.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Hi

Mittlerweile versteh ich nicht mehr ganz, was dein Problem genau ist. Weisst Du die IP deines Routers nicht mehr, oder funktioniert das Webpanel einfach nicht? Wenn Du den Router zurückgesetzt hast, dann sollte gemäss der Anleitung von deinem Router die IP wieder 192.168.1.1 sein. Ausserdem sollte soweit ich das in der Anleitung gesehen habe, der Assistent alle Informationen, wie IP etc. liefern. ;)

Nanuk
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@nanuk:

Wie in Post #10 bereits beschrieben, ist mein Problem mittlerweile wieder gelöst! Da es allerdings schon häufiger aufgetreten ist, habe ich nichts gegen weitere Lösungsvorschläge. Das Problem ist einfach gewesen, dass ich die EInstellungen mit der IP 192.168.1.1 nicht aufrufen konnte!
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Wildpix: Das habe ich schon gelesen, aber so verstanden, dass Du den Router anscheinend nur per Assistent unter Windows konfigurieren kannst. Oder habe ich das falsch verstanden?

Nanuk
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Achso, nein, das hast du richtig verstanden! WLAN ist aber auch ohne Assistent möglich ;)