• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet - Seitenaufbau unter OSX langsam

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich habe schon seit Tiger das Problem, dass mir der Seitenaufbau einfach zu langsam ist. Wenn ich eine URL eingebe, passiert bestimmt ein, zwei Sekunde erstmal garnichts.

Meine Daten:

1&1 DSL 2.000
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
WPA Modus: WPA (TKIP)
MBP 2.33 C2D

Das Problem muss aber bei OSX liegen, da unter Windows XP (Bootcamp) und auf dem Laptop meiner Liebsten das surfen viel flotter von der Hand geht.

Bei iTunes sieht es nicht besser aus. Bis ein Song läuft vergehen meist drei, vier Sekunden.

Die Download-Geschwindigkeiten sind super.
Es liegt auch nicht an bestimmten Seiten.
Wie gesagt, auf den MS-Mist geb ich die URL ein und es tut sich direkt was.

Sollten Euch irgend welche Angaben fehlen, sagt bescheid.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Nach eineinhalb Jahren nervt es mich gerade mal wieder sehr...

Schönen Abend noch!
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Mit welchem Browser bist du denn unterwegs?
Bei mir ist zum Beispiel Firefox auf manchen Seiten einfach schneller als Safari.
Ich hab auch nen 2000 Anschluss und das Problem bisher selten gehabt, kommt aber vor,wenn die Seiten nich für Mac geschrieben sind, aber dann ist das auch nur auf spezielle Seiten beschränkt.

MFG
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich nutze Firefox 2.0.0.11 und Safari 3.0.4. Habe es gerade noch mal getestet. Bei beiden Browsern tritt dieses Problem auf. Wobei es bei Safari noch eine Ecke schlimmer ist. Nach einem klick passiert ewig nichts. Wenn man dann aber auf der Seite ist und dort rumsurfte ist es vom Speed her ok.

Der erste Seiten-Aufbau läuft aber unter Win ** definitv schneller.
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
habe das Problem auch seit 2 Tagen nun auf meinem iMac... finde auch keine Lösung. Ich gebe in den Browser sei es Safari oder Firefox eine Domain ein, drücke enter und erstmal 5 sekunden macht der gute gar nichts.

Hat jemand einen Vorschlag oder ähnliches Problem?

Danke im Voraus!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe eher das Problem das ich dem Computer einschalte und Safari oder Opera starte und erst mal ne weile warte bis dann plötzlich das Fenster auf geht. (MBP 2.33 und Tiger 10.4.11)
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
habe das Problem auch seit 2 Tagen nun auf meinem iMac... finde auch keine Lösung. Ich gebe in den Browser sei es Safari oder Firefox eine Domain ein, drücke enter und erstmal 5 sekunden macht der gute gar nichts.

Hat jemand einen Vorschlag oder ähnliches Problem?

Danke im Voraus!

Ich hatte sowas mal, weil ich einen DNS eingetragen hatte, um mal was auszuprobieren. Ich würde mal die Netzwerk-Einstellungen prüfen.
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Hey,

vielen dank - hat bestens Funktioniert. Hatte eine andere DNS eingetragen und diese dann gelöscht und nun rennt wieder alles.

Vielen Dank!
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Schön dass ich helfen konnte ;) Ich habe damals Ewigkeiten gesucht und dann durch Zufall das gesehen.