• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Telefonieren, SMS versenden

  • Ersteller permafrost
  • Erstellt am

permafrost

Gast
Hallihallo

Ich habe seit heute Mittag ein neues iPhone und freue mich sehr darüber.
Leider habe ich es bisher nicht ohne Hilfe hingekriegt, das Teil ordentlich laufen zu lassen.
Was heissen soll:
mit ZiPhone habe ich es ungelockt, es erkennt meine Swisscom-Simkarte, vier (warum nur gerade vier...?) Kontakte wurden importiert (dabei hat es mind. 120, die im alten Telefon auf der Simkarte und nicht auf dem Tel. selber gespeichert wurden).

Ich kann aber nicht:
1. Eine Telefonnummer wählen. Gehe ich in den Tel.modus, kann ich zwar einen Stern eingeben, sobald ich aber irgend eine Zahl tippe, schliesst diese Applikation oder wie auch immer man dies nennen soll/will. Was kann ich dagegen tun?
2. Ein SMS schreiben geht auch nicht. Habe irgendwo was von diesem nextsim gelesen aber mich damit nicht zurechtgefunden. Für Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar!

Ach ja, noch zur Info: Habe die Version 1.1.2. drauf. Sollte ich auf die Version 1.1.3 updaten? Diverse Quellen raten davon ab. Bin mir aber nicht im klaren, welche Konsequenzen wirklich dahinter stecken würden, wenn ich auf 1.1.3 update.
 

permafrost

Gast
Habe soeben auf die Version 1.1.3. geupgradet in der Hoffnung, das Telefonieren-Problem würde dann beseitigt.

Oder war das ein Schuss in den Ofen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du brauchst iworld aus dem installer :)