• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon am MacBook?!

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe und hoffe einfach mal, dass das hier die richtige Stelle ist!

Ich möchte auf meiner Hochzeit im Restaurant mein MacBook für die Unterhaltung nutzen. Anschluss an Anlage und Musik funktionieren einwandfrei!

Nun ist es ja Usus, dass auch mal was mit Mikrofon gemacht werden muss (Schleiertanz oder sonstige Spiele).

Also habe ich ein Mikrofon an den Input angeschlossen. In den Systemeinstellungen schlägt der Pegel auch aus wenn ich ins Mikro reinlaber, nur weder aus internen Lautsprechern noch aus Anlage über Output kommt auch nur ein Ton.

Muss ich dafür ein bestimmtes Programm nutzen? Noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?!

#Vorab danke für eure Hilfe!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Probier doch mal ein Programm zu nehmen, dass dir nicht nur anzeigt, dass was ankommt, sondern das auch tatsaechlich irgendwas MACHT.

QuickTime zum Beispiel und dort einfach was aufnehmen. Oder du nimmst ein Programm was es dir erlaubt das Signal direkt auf den Ausgang durch zu schleifen.
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
habs mit garage-band ausprobiert und konnte einwandfrei aufnehmen und abspielen!

das mit dem durchschleifen ist ja genau das was ich brauche! irgendwelche programm-empfehlungen?!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gut, dann halt mit GarageBand wenn dir Quicktime nicht reicht.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    46,9 KB · Aufrufe: 801

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
aaaaaaah! ok! das werd ich mal testen! DANKE!

Wusste gestern abend noch nicht, dass man mit quicktime auch aufnehmen kann!

wuerdest du mir davon auch nochmal einen SC machen :-[

Vielen Dank schonmal! Hast mir SEHR geholfen! Quasi meine Hochzeit gerettet ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
lol kann ich gerne machen...

Das ist naemlich noch einfacher :p
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    46,1 KB · Aufrufe: 842

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
ok, das ist die aufnahme, aber schleift der das dann auch durch? (sorry wenn ich langsam nerve :-[)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Schließe das Mikrofon lieber an der Anlage (dem Verstärker) an. So habe ich das auch schon gemacht - Musik vom MacBook, Mikro über Anlage, das hat prima geklappt.
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Nur dass das Signal des Mikros zu schwach fuer die Anlage ist :(

Und der Vorverstaerker meines Plattenspielers hat da auch nicht wirklich Abhilfe geschaffen :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du brauchst für das Mikrofon ja auch einen Mikrofoneingang. Oder einen Vorverstärker (Preamp).