MacMini ohne Monitor hochfahren

rubberduck73

Boskoop
Registriert
13.03.07
Beiträge
39
Hallo,
ich möchte einen MacMini im Netzwerk unter Windows XP (Boot Camp) betreiben und diesen via Remotedesktop nutzen.
Leider fährt der Mac ohne angeschlossenen Monitor nicht hoch.
Hat jemand eine Idee oder Lösung?
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Hast Du mal den DVI-auf-VGA-Adapter einfach mal draufgesetzt?

Nur so als Versuch :)
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Was passiert denn genau? Eigentlich wundert mich das sehr, denn ich habe einen PC, der genau das macht.
Ohne Monitor Tastatur Maus hochfahren, automatisch anmelden und danach über Remote verfügbar.
Ich nutze eine ähnliche Lösung, allerdings habe ich OS X auf dem Mini und lass´ die XP Version über Parallels laufen. Das Netz läuft im Bridge Mode, so dass ich eine IP für den Mini OS X habe und eine eigene für Win XP und Remote Desktop Verbindung.

Tipp.
Schliess einmal einen Monitor an und beobachte den Boot Vorgang, nicht das der Mini im Boot Assistent schon hngen bleibt und von Dir auf die Eingabe wartet, ob Du XP oder OS X booten möchtest.
 

oendrikat

Erdapfel
Registriert
20.02.08
Beiträge
4
>> Was passiert denn genau? Eigentlich wundert mich das sehr,
>> denn ich habe einen PC, der genau das macht.
>> Ohne Monitor Tastatur Maus hochfahren, automatisch anmelden und danach
>> über Remote verfügbar.
>> Ich nutze eine ähnliche Lösung, allerdings habe ich OS X auf dem Mini und
>> lass´ die XP Version über Parallels laufen. Das Netz läuft im Bridge Mode,
>> so dass ich eine IP für den Mini OS X habe und eine eigene für Win XP
>> und Remote Desktop Verbindung.

Ich versuche genaus dasselbe: boote einen MacMini ohne Tastatur und Maus, allerdings sucht der Mac (unter Leopard) dann nach einer Bluetooth-Maus und bleibt darin hängen.

Musstest Du irgendo einstellen dass das Gerät ganz ohne Maus und Tastatur arbeitet?

Oliver
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hattest du denn schonmal eine normale Tastatur und Maus da dran?
Vielleicht ist der immer noch mit den BT-Geräten gekoppelt.

MfG
MrFX
 

oendrikat

Erdapfel
Registriert
20.02.08
Beiträge
4
Moin!

Hattest du denn schonmal eine normale Tastatur und Maus da dran?
Vielleicht ist der immer noch mit den BT-Geräten gekoppelt.

MfG
MrFX


Ja, es ware schon mal eine normale Tastatur und eine normale Maus dran, allerdings noch nie eine BT-Maus oder BT-Tastatur mit der das Gerät gekoppelt hätte sein können. Möglich allerdings, dass beim ellerersten Booten auch keine Maus dran war, dass er deswegen meint nach einer BT-Maus suchen zu müssen...

Oliver
 

oendrikat

Erdapfel
Registriert
20.02.08
Beiträge
4
Habe soeben selber die Lösung gefunden:

In den Systemeinstellungen 'Bluetooth' unter 'Weitere Optionen' gibt es einen standardmäßig angehakten Punkt 'Bluetooth-Assistent beim Start öffnen, falls kein Eingabegerät vorhanden ist'.

Den habe ich jetzt abgehakt, jetzt bootet der Rechner auch ohne Tastatur und Maus.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Also mein Mac mini fährt ohne Bildschirm ganz normal hoch. Alle Programme funzen (Denke ich mal. Kann ich ja nicht sehen :D) und Front Row funzt auch super.
Hast du alle Peripheriegeräte abgesteckt? Starte ihn doch mal mit Bildschirm und steck ihn dann ab.