• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formular in Word/Excel erstellen

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Bei folgendem Problem komme ich nicht weiter:

Ich bräuchte eine Art Formular, bei dem der Kunde in die vorgegebenen Felder (fest definiert in Größe und Position) Daten einträgt, die Größe und/oder Position der Textfelder nicht verändern darf.

Hat jemand eine Idee, wie sowas zu realisieren ist ?

Viele Grüße
Casey
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hallo zusammen,

Bei folgendem Problem komme ich nicht weiter:

Ich bräuchte eine Art Formular, bei dem der Kunde in die vorgegebenen Felder (fest definiert in Größe und Position) Daten einträgt, die Größe und/oder Position der Textfelder nicht verändern darf.

Hat jemand eine Idee, wie sowas zu realisieren ist ?

Viele Grüße
Casey


MMhh

word - ansicht - symbolleiste- formular


da kann man dann im popup auswählen....



to be continued

gerd
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ok


word ansicht symbolleiste formiular dan schreibst du zum beispiel

hier steht dein name danach im popup das ab klicken somit erstellt er ein formularfeld, bei doppelklick auf dieses feld kannst du angeben wieviel zeichen dort eingegeben werden dürfen, danach rechts im popup das schloss klicken und fertig, hier steht dein name kann nicht geändert werden, aber im textfeld kannst du was schreiben.

gruss
gerd



du musst aber erst alle felder fertig machen und dann das schloss klicken!!!!!
 

Inkanina

Golden Delicious
Registriert
17.03.11
Beiträge
8
Hallo allerseits,
ich entstaube diesen Thread mal, denn mich plagt die gleiche Frage und mir fehlt das knowhow...

Leider scheint das in Office 2011 anders zu funktionieren und ich finde nicht heraus wie...

Kann mir jemand helfen???

Besten Dank schon im Voraus!!!
Inka