• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von iphoto auf photoshop (PC) übertragen

Valerie

Granny Smith
Registriert
25.08.06
Beiträge
12
Hallo,

ich bin ein photoshop-Neuling und wollte das Programm, weil es auf einem PC vorinstalliert ist, ausprobieren. Die Fotos, die ich von iphoto via USB-Stick übertragen habe, lassen sich im Organizer zwar anschauen, bleiben im Editor aber unsichtbar. Nur die Datenbezeichnung ist zu sehen.

Ich hatte bei iphoto "exportieren" benützt, die ausgewählten Fotos unter "Bilder" gespeichert und von dort auf den USB Stick übertragen.

Mit einem Probefoto, das ich neu aufnahm und direkt von der Kamera eingab, gab es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Valerie
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
und wollte das Programm, weil es auf einem PC vorinstalliert ist, ausprobieren.

Cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt! =)

Allerdings ist das so ziemlich der einzige Satz in deinem Post, den ich nachvollziehen konnte. Mal reproduzieren: Du hast die Bilder mit der iPhoto-Exportier-Funktion als Bilder in den Ordner Bilder gespeichert. Diese hast du dann auf den USB Stick kopiert. Soweit, so gut. Und was weiter? Ich nehme an, du hast den USB Stick an den PC angeschlossen.
lassen sich im Organizer zwar anschauen, bleiben im Editor aber unsichtbar.
Organizer? Editor? .... Editoren sind Textprogramme für Programmierer, Organizer sind Programme, mit denen man Termine u.ä. organisieren kann. Sorry, wenn ich mich dumm anstelle, aber wenn ich nicht verstehe, welche Programme du meinst, kann ich dir auch nicht helfen. Normal solltest du den USB Stick im Explorer öffnen, dir die Bilder ggf. auf die Festplatte kopieren und dann mit Photoshop öffnen...

Mit einem Probefoto, das ich neu aufnahm und direkt von der Kamera eingab, gab es keine Probleme.
Auf welchen Computer hast du das Foto "eingegeben" (=übertragen?)? Ich nehme an, auf den PC?
 

Valerie

Granny Smith
Registriert
25.08.06
Beiträge
12
Organizer nennt sich die Abteilung in photoshop,in der man Fotos ordnen kann und Editor ist die Bildbearbeitungsabteilung. Das sind zwei verschiedene Seiten im photoshop.
Wenn ich den USB-Stick in den PC gebe, werde ich gefragt, ob ich die Bilder auf photoshop übertragen will und das geschah dann auch.
Die vorinstallierte software ist photoshop elements 5. Sony stattet seine laptops damit aus. Vielleicht als Entschädigung für fehlende Starter-CD? Die muss man nämlich als erstes selber machen, sonst bleibt bei einem Absturz die Kiste dunkel. o_O
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Die vorinstallierte software ist photoshop elements 5. Sony stattet seine laptops damit aus.

damit erklärst du wohl alles - Photoshop hat keinen Organizer und keinen Editor ;) leider kenn ich mich mit Photoshop Elements, dem kleinen Bruder von Photoshop, net aus :( sorry
 
Zuletzt bearbeitet: