• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2008

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei der MacWorld gibt es eine kleine Vorschau auf Office 2008:
http://www.macworld.com/news/2007/01/09/msftoffice/index.php

Wir Deutschen können gut meckern, und das mach ich jetzt auch mal (obwohl natürlich das Produkt erst später dieses Jahr wirklich auslieferungsreif wird).

Genauso wie bei Keynote, Pages und neuerdings auch Acrobat 8 sind dort sämtliche Toolbars im Dokumentenfenster integriert, was ich bei sämtlichen dokumentenbasierten Anwendungen gelinde gesagt absolut gräßlich finde.

Das tollste Feature bei OS X war bislang, dass man die Toolbars unter der Menüleiste docken konnte und wenn man mal die App gewechselt hat, dann waren die weg und störten nicht mehr. Aber jetzt?

Ansonsten sind hören sich die Features von Office aber gar nicht schlecht an, wobei ich aber fast sagen würde, dass die 2007er Windows Version von der Oberfläche besser gelungen ist. Wobei das natürlich anhand eines einzelnen Screenshots ein halbes Jahr vor Veröffentlichung der finalen Version schwer zu sagen ist.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
...sämtliche Toolbars im Dokumentenfenster integriert, was ich bei sämtlichen dokumentenbasierten Anwendungen gelinde gesagt absolut gräßlich finde.

Seh ich ganz genauso! In der Public Bate vom Photoshop CS3 hat Adobe hingegen vorgemacht, wie vorbildlich man das lösen kann.

-Stefan
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Paletten und Toolbars PS CS3 finde ich persönlich auch mehr als gelungen.
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Dann muss eben so lange noch NeoOffice herhalten. Wenn das nicht so arschlahm wäre. :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe in der Gallerie einige Bilder der neuen Microsoft Office 2008 Suite eingestellt.

Quelle: MacLife
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
Weiß jemand ob es eine update version werden gibt?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hoffe, dass mein bestelltes neues Office bald ankommt. Ich schreibe gerade in Microsoft "Ich bin scheisse" Office for Mac eine wissenschaftliche Arbeit für Physik und jedes Mal, wenn ich auch nur daran denke mal eine Formel einzufügen, stürzt das sofort ab!! Ich bin kurz vorm kollabieren und falls Bill sich mal hierher verirren sollte, werde ich ihn zwingen sein dummes Office 2004 zu fressen, mitsamt stylischer Verpackung. Argh!
Genauso sauer bin ich auf die, die einen dazu verpflichten Microsoft Software zu benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

blinzel

Gast
Sir Henry, die Diplomarbeit war halb fertig, MS Word öffnete sie immer wieder in Formatierungen, die wir vom Schließen und Speichern anders in Erinnerung hatten, bis ich eines Tages das Ding mit OpenOffice geöffnet habe. Ich musste noch eine Weile an den Formatvorlagen arbeiten, aber dann siehe da: keine Merkwürdigkeiten mehr. OpenOffice/NeoOffice hat auch eine Formeleingabe - oder genügt die deinen Anforderungen nicht? Bei uns hat sich der Umstieg gelohnt, mit Word wären wir an der Diplomarbeit wohl verzweifelt. Und zum Schluss: Exportieren als PDF und im CopyShop das PDF ausgedruckt - das hätte ich nicht gerne mit einer Word-Datei versucht (umformatieren beim Ausdrucken und so'n Käse…)
blinzel
 

Julilla

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
16
Würdet ihr denn die Anschaffung des Office 2008 für eine Diplomarbeit empfehlen? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, weil ich mit dem Office 2004 ziemlich unzufrieden bin, Open Office finde ich aber auch nicht soooo klasse. Braucht man für das neue Office Leopard oder reicht Tiger?