• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Firmware für MacBook/MacBook Pro Tastaturen

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wobei hat es geholfen - was bewirkt dieses Update - und was funktionierte vorher nicht? Ich habe bislang keine Probleme mit meiner Tastatur...
 

turncoat

Gast
This MacBook and MacBook Pro firmware update addresses an issue where the first key press may be ignored if the computer has been sitting idle. It also addresses some other issues.

Das Verschlucken von Anfangsbuchstaben nach Tipppausen!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auch bei dem Update sieht man Apples liebe zum Detail am Icon. Nicht ein x-beliebiges Update Icon, sondern schön auf die Tastatur bezogen.
Ob es wirkt, kann ich noch nicht sagen, ich bin a) zu faul zum neustarten und b) hab das Problem mit einer externen Tastatur noch nicht bemerkt
 

turncoat

Gast
Du musst zur Installation des Updates nicht neustarten, nur alle Programme beenden. Danach gehts ohne Umstände weiter. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hab ich auch gerade gemerkt, bemerkenswert. Den Part mit dem schließen der Programme hab ich mir allerdings geschenkt ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
und nu? kann ich das extra installierte app wieder loeschen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du die 1,9 MB brauchst sollte es theoretisch möglich sein
 

turncoat

Gast
Ja, zumindest hab ich das so gehandhabt. Wenn das Update ausgeführt wurde, ist es ja zu nix mehr nütze. Sollte man es wieder erwarten doch noch einmal brauchen, kann man es zur Not manuell von der Apple-Website laden.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das Verschlucken von Anfangsbuchstaben nach Tipppausen!

Danke. Das hatte ich auch schon manchmal. Habe dabei jedoch nie an einen Softwarefehler gedacht sondern eher an meine Qualitäten... aus dem englischen Text war ich nicht schlau geworden. Nächstes Mal passe ich in der Schule besser auf ;)

Wird denn so ein Update nicht automatisch über die Softwareaktualisierung geladen?

Edit: hatte direkt VOR diesem Post aktualisiert...
und direkt NACH diesem Post noch einmal mit dem Ergebnis
2277865775_57997e2cb5_o.png

was meine Frage dann wohl beantwortet :)