W-Lan Kennwort vom Mac auslesen

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich würde gerne das Kennwort(das man beim iPhone eingeben muss,nachdem man ein Netzwerk ausgewählt hat) von meinem iMac(der mit dem privaten DSL verbunden ist) sehen können. Ist das möglich?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
da steht es aber garantiert drin ;)
Spotlight > Schlüsselbundverwaltung > WLan-Name aus der Liste raussuchen.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Dann bin ich wohl zu blöd....wenn ich die Verwaltung geöffnet habe und nach Kennwörtern des W-Lan Netzes suche, finde ich rein gar nichts.

Kann man das nicht auch über "Netzwerk" in den "Systemeinstellungen" erfahren?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Doch geht auch wie ich grade sehe:
Systemeinstellungen > Netzwerk > AirPort > Weitere Optionen > Wlan anklicken > dann auf "bearbeiten" (Stift) > dann "Kennwort einblenden"

Gruß Markus
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich bin aber per Ethernet im Netz und das über einen Router der von der T-Com stammt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst dich mit dem Browser dich mit dem Router verbinden und dann unter den Sicherheitseinstellungen nachschauen wie das Kennwort ist.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Bin jetzt mit Safari im Internet und bin auf die Einstellungen und dann auf Sicherheit gegangen, konnte dort aber auch kein Kennwort ablesen.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Dann leg irgendein neue fest und benutz das. Wenn mit anderen PCs noch über Wlan im Netz bist, dann musst bei denen das Passwort neu eingeben.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Jut, dann werde ich das machen. Wird dann ja wohl funktionieren.:)