• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo mit Mail SMTP Problem

paddy84muc

Jonagold
Registriert
15.02.08
Beiträge
20
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Yahoo Adresse.
pop, also empfang funktioniert ohne probleme.

jedoch meldet der smtp server ein problem.
SMTP-Server:
smtp
.mail.yahoo.de

habe schon verschiedene ports versucht, leider ohne erfolg.

wer weiß rat?
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem smtp. Nachdem ich jedoch bei den Einstellungen -> Account -> Erweitert den Port 110 eingestellt hab und das Häkchen bei SSL-verwenden abgestellt habe, funktioniert es perfekt. Versuchs mal, vielleicht hilft es bei dir auch.

bild1sm4.png
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hm ich hab das selbe problem und keine lösung.

ehrlich gesagt, würd ich ssl auch gerne drinn lassen, daher wäre die lösung für mich kein thema.

lg
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ok. Eine andere Lösung habe ich leider nicht parat. Am Port liegts nicht?

lg
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
am port alleine leider nicht, trotzdem danke ;)
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ich habe gesehen, dass es für den Ausgangsserver noch eine eigene Einstellung gibt. Mail -> Einstellungen -> Accounts -> bei SMTP-Server auf Serverliste bearbeiten und dort bei erweitert habe ich Port 465 mit SSL...

Aber wenn es nicht am Port alleine liegt, dann wird das hier auch nichts nützen. Aber vielleicht isses ein Versuch wert ;)

lg
 

Danisahne

Gast
Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem, seit ich auf einem anderen Mac Mail neu eingerichtet habe.
Alle anderen Accounts funktionieren problemlos, nur 2 Yahoo-Accounts machen beim Versenden von Mails probleme.
Ich habe genau die gleichen Einstellungen vorgenommen, wie auf meinem anderen Mac, auf dem die Yahoo-Accounts in Mail bisher ohne Probleme funktionierten. Trotzdem erscheinen immer wieder SMTP-Server Fehlermeldungen.
Und das Beste ist, seit heute erscheinen diese Fehlermeldungen auch auf dem Mac, auf dem es bisher funktionierte, obwohl ich an den Einstellungen gar nichts verändert habe.

Ich habe für den SMTP-Server Port 465 und 587 ausprobiert.
Mal funktioniert die Verbindung zum SMTP-Server mal nicht.
Mal gehen die Mails raus, kommen aber nicht an oder erst am nächsten Tag, mal können Sie gar nicht gesendet werden.

Ich glaube das Problem liegt bei Yahoo, denn so langsam verstehe ich hier die Welt nicht mehr.
 
Registriert
18.07.07
Beiträge
37
dito, genau die gleichen Probleme! Empfangen funktioniert problemlos, Senden über den SMTP Server funktioniert gar nicht. Seit wann habt ihr die Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ananta

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
9
Hallo. Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass SMTP manchmal ging, manchmal nicht. Seit GESTERN kann ich gar keine Mails mehr verschicken. Empfangen jedoch schon.
Ich habe seit Leopard-update zwei Yahoo-Accounts, wobei der eine bisher manchmal gebockt hat, der andere ging immer einwandfrei. Ich habe an den Einstellungen nie was geändert.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass Mail zum normalen "smtp.mail.yahoo.de" server auch noch Verbindungen mit dem Suffix meiner jeweiligen Accountnamen dazudichtet. Die werden neuerdings als "Getrennt" angezeigt. ich weiss allerdings nicht mehr, welcher von den Servern jetzt nun der Richtige ist...

Bin ehrlich gesagt kurz vorm durchdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Hallo,

ich hatte das Problem auch tagelang, der Yahoo Support konnte mir dort auch nicht helfen.

Nachdem ich jetzt aber bei den Servereinstellungen das ".de" am Ende durch ein ".com" ersetzt habe klappt wieder alles. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappts ja.
 
  • Like
Reaktionen: niemehrwindoofs

Ananta

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
9
Hallo,

ich hatte das Problem auch tagelang, der Yahoo Support konnte mir dort auch nicht helfen.

Nachdem ich jetzt aber bei den Servereinstellungen das ".de" am Ende durch ein ".com" ersetzt habe klappt wieder alles. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappts ja.

Das klappt bei mir leider nicht. Irgendwie geht jetzt gar nichts mehr. Es kommt nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Die mails landen sang und klanglos im "Ausgang"...:mad:
 

Ananta

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
9
Blöde Frage, aber kan es daran liegen, das ich noch die "Classic" Version von Yahoo benutze...?
 

Ananta

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
9
Hallo,

ich hatte das Problem auch tagelang, der Yahoo Support konnte mir dort auch nicht helfen.

Nachdem ich jetzt aber bei den Servereinstellungen das ".de" am Ende durch ein ".com" ersetzt habe klappt wieder alles. Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappts ja.

Hey, Furor, jetzt hat es doch geklappt!!! Ich hab vergessen, den POP-Server auch mit .com zu ersetzen. Bocken tut's zwar nach wie vor aber immerhin kann ich jetzt meine Mails wieder abschicken.
Danke für den Tipp, ich denke, genau daran liegt es.
Für alle die noch nach den korrekten "Mail"-Einstellungen für Server und Ports suchen, ist diese Seite eine gute Hilfe:
http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-03.html

Mein Magengeschwür ist wieder am abschwellen.
 

Neo Dei

Gast
Geht immer noch nicht

Hallo Allerseits

Klappt das jetzt so bei allen von euch?
Also ich bin immer noch nicht weiter...
Hab das Problem nun auch schon was länger und bisher keine Abhilfe gefunden.
Nun bin ich hier (wo ich mich schon lange mal angemeldet haben wollte...).
Wenn das bei euch jetzt so gut klappt, könnt ihr dann vll. mal Screens posten oder sagen welche Einstellungen und Ports ihr jetzt genau nutzt?
Ich tüftle da jetzt schon ewig dran und mein Magengeschwür schwillt leider nicht ab...

Schönen verzweifelten Gruß

*edit*
Auch .com bringt bei mir nichts... jedoch wenn ich Port 110 nehme und SSL rauslasse wird das was.. da kommen die Mails wieder schön nach ein paar Sekunden an.. aber ohne SSL ist nicht das, was ich brauche.. leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danisahne

Gast
Also auf den Support-Seiten von Yahoo sind von Yahoo-Mail unterstützte Mail-Programme aufgelistet, dummerweise ist Apple Mail nicht dabei. Laut Yahoo sollte man den SMTP-Server seines Internet Providers benutzen, wenn es trotz der der vorgeschriebenen Konfigurationsdaten nicht funktioniert. Wie mies ist das denn???

Das funktioniert zwar über den SMTP von T-Online, ist aber trotzdem ein Armutszeugnis für Yahoo. Kann doch wohl nicht wahr sein. Kapiert Yahoo nicht, wie viele Menschen Apple-Mail benutzen?

Bis letzte Woche funktionierten beide Yahoo-Accounts bei mir problemlos über Mail.
Was soll der Unsinn?
 

Ananta

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
9
Yahoo vs. Mail

Vielleicht helfen diese Screenshots weiter. Mit dieser Einstellung funktioniert es bei mit jedenfalls wieder reibungslos.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.972
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 1.916
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 1.846
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.841

Danisahne

Gast
Vielleicht helfen diese Screenshots weiter. Mit dieser Einstellung funktioniert es bei mit jedenfalls wieder reibungslos.

Danke für die Screenshots. Mit genau diesen Einstelungen hatte ich ja noch vor ein paar Tagen die Probleme.
Jetzt hab ich sie wieder eingetragen und es funktioniert.o_O
 

Ananta

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
9
Ich find's auch seltsam. Mutmasse mal, dass das womöglich was mit dem "neuen Yahoo Mail" zu tun hat, das noch nicht mit Safari funktioniert. Aber darüber weiss ich nichts. Ich habe einfach schon die schlechte Erfahrung mit Windows Life Hotmail gemacht, dass durch das Update alles nur schlechter geworden ist... Die sind alle halt nur auf Windows ausgerichtet...
 

macsinchen

Golden Delicious
Registriert
20.02.08
Beiträge
7
Also ich bin ziemlicher Laie und habe auch oft diese Problem mit yahoo. Inzwischen hab ich irgendwo gelesen, dass man immer bei yahoo mit seiner addy angemeldet sein muß, damit parallel das abholen der E-Mail unter Mail funktioniert.
Ich mache es jetzt immer so. Wenn die Fehlermeldung kommt, melde ich mich auf der yahoo-Seite ordnungsgemäß an, dann klappe es mit den Mails wieder.
Außerdem muß man bei seinem Accout angekreuzt haben, dass man Werbung bekommen möchte.
lg macsinchen
 
Zuletzt bearbeitet: