• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jedes Jahr ein neues iWork?

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
iWork 05 11. Jan 2005
iWork 06 10. Jan 2006
iWork 08 07. Aug 2007
bisher hat Apple jedes Jahr ein neues iWork Packet herausgebracht :-D
gibt es irgendwelche Aussagen seitens Apple, dass das so bleibt bzw. konkrete Zyklen? o_O
(bei OSX hat Steve ja auch angekündigt, dass es bei einem 18-Monatsrhythmus bleibt)
Glaube ja, dass iWork 08 nur wegen Numbers etwas länger gedauert hat.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich find das jetzige iWork ziemlich klasse......sehe noch kein Grund n neues zu machen....
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Numbers ist schon sehr schön, aber es fehlen da noch einige essentielle Dinge, z. B. der Umgangen mit Zeiten. Momentan kann man z. B. nicht zwei Zeiten summieren.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, hab hier im Forum auch schon viel über „Kinderkrankheiten“ von Numbers gelesen
(ich hab noch iWork 06 ohne Numbers und benutze für Tabellen Excel von Office 2004)
würde also dafür sprechen, dass Apple noch dieses Jahr eine neue Version herausbringt, welche diese behebt :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Numbers ist schon sehr schön, aber es fehlen da noch einige essentielle Dinge, z. B. der Umgangen mit Zeiten. Momentan kann man z. B. nicht zwei Zeiten summieren.
Öhm, kannst du mir sagen, was es bringt wenn man 2 Zeiten addiert? o_O
Man kan bei einem Datum doch Tage drauf rechnen, und das ergibt ja auch Sinn, aber den Sinn dahinter 2 Datums (oder Daten ??) zu addieren versteh ich nicht.

-stasicasi
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zeiten sind nicht zwangsläufig Datümer.
Argh.. ich weiß, dass das Daten heißt. Muss man denn hier jeden Sarkasmus taggen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hm, da wacht der Agent wieder ;)
Joah stimmt, ist noch früh am Morgen ;)
Aber trotzdem, wie soll man denn dann 15:23 und 12:23 zusammen rechnen !?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ganz einfach: Stunden zu Stunden ( 15 + 12 = 27 ) und dann Minuten zu Minuten ( 23 + 23 = 46), also insgesamt 27:46. Arbeitszeiten wären ein Beispiel für Daten, die man so zusammenrechnen wollen könnte.
Zeiten muss ja nicht 15:23 Uhr sein, sondern kann auch 15 Stunden und 23 Minuten _Dauer_ bedeuten.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Genau das meinte ich. Bei echten Tagesdaten wäre eine Subtraktion (ist ja auch eine Summe) auch sinnvoll, um z. B. zu errechnen wieviel Tage zwischen zwei Daten liegen. Also 7.1.2008–1.1.2008 = 6 Tage.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, wie es scheint hat Apple bezüglich des Zyklus keine offizielle Aussage gemacht....
schade eigentlich o_O