• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laute Lüfter und langsames System seit 10.5.2?

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Abend zusammen.
Ich bin wirklich ratlos. Seit ich 10.5.2 draf gemacht habe in mein MBP nicht mehr das alte...
Es reagiert ein bißchen träge...(so vom gefühl...) und die Lüfter gehen nur ganz selten unter 2000U/min. Aktuell sogar 3500.
Hab aber nur Azureus Pages und Firefox aktiviert. Früher hab ich die Lüfter fast nie gehört! Was könnte das sein?
Danke schon mal!
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Also entweder ist es von deiner merkwürdigen Sprache genervt und muss sich kühlen, damit es nicht überkocht, oder es gibt einen handfesteren Grund. Erste Maßnahme bei hoher Prozessorlast ist es immer, die Aktivitätsanzeige aufzurufen.;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mach mal nen PRAM-Reset...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Mach mal nen PRAM-Reset...

Der funktioniert rätselhafterweise (mein Mac, siehe Signatur) bei mir nicht mehr, was in der Vergangenheit durchaus der Fall war.

Vorgegangen wurde wie hier beschrieben:
PRAM und NVRAM beim Mac zurücksetzen
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de

Es erklingt kein zweiter Start-Ton, der Rechner startet durch, als würde die Tastenkombination nicht gedrückt.


Seit 10.5.2 drehen bei mir die Lüfter auch öfter, obwohl der Rechner wie üblich gefordert wird.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Der funktioniert rätselhafterweise (mein Mac, siehe Signatur) bei mir nicht mehr, was in der Vergangenheit durchaus der Fall war.

Vorgegangen wurde wie hier beschrieben:
PRAM und NVRAM beim Mac zurücksetzen
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de

Es erklingt kein zweiter Start-Ton, der Rechner startet durch, als würde die Tastenkombination nicht gedrückt.


Seit 10.5.2 drehen bei mir die Lüfter auch öfter, obwohl der Rechner wie üblich gefordert wird.

Du drückst beim Start Apfel+Alt+P+R und hälst die Tastenkombination schon gedrückt, wenn der Mac noch nicht an ist? Und dann hälst du die 4 Tasten weiterhin gedrückt?
Das muss gehen! o_O
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Du drückst beim Start Apfel+Alt+P+R und hälst die Tastenkombination schon gedrückt, wenn der Mac noch nicht an ist? Und dann hälst du die 4 Tasten weiterhin gedrückt?
Das muss gehen! o_O

Tut es tatsächlich, wenn man alle Tasten drückt - ich hatte eine unterschlagen!
:innocent:
:-[
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
hatte mal ein ähnliches Prob. schau mal in der AKTIVITÄTSANZEIGE nach ob der FINDER 100% CPU auslastung verursacht. Der Finder hat bei mir aus irgendeinem Grund gearbeitet wie ien verrückter! Als würde er irgenwas hin und her schieben. Habe den FINDER dann beendet und Lüfter ging nach ner Zeit wieder in FlüsterModus! MacBook lief auch wieder schneller...

lg me