• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox und Rar dateien...

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Kann man OSX irgendwie dazu zwingen den dämlichen Firefox zu ignorieren?

Immer wenn ich den Installiere übernimmt OSX den automatisch als Standartprogramm für alle RAR dateien, was automatisch zur Folge hat dass Parallels gestartet wird.

Ich kann zwar jedesmal wieder Stuffit Expander als Standart angeben aber er ignorierts trotzdem.

woran kann das liegen? Ist unglaublich nervig weil ich recht oft mit rar Dateien rumhantiere...
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Welcher Browser ist dein Standard-Browser?

Immer wenn ich den Installiere übernimmt OSX den automatisch als Standartprogramm für alle RAR dateien, was automatisch zur Folge hat dass Parallels gestartet wird.

Wie oft installierst du den FF?

Ansonsten eine RAR Datei suchen, rechte Maustaste / Information und dort dein RAR Standart Programm auswählen und für ALLE übernehmen. Das sollte reichen....
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Welcher Browser ist dein Standard-Browser?



Wie oft installierst du den FF?

Ansonsten eine RAR Datei suchen, rechte Maustaste / Information und dort dein RAR Standart Programm auswählen und für ALLE übernehmen. Das sollte reichen....

safari is standart.

war bissl missverständlich, aber in letzter zeit habe ich öfters mal osx neu installiert, dabei dann auch ff.

letzteres funktioniert zumindest teilweise, paar lässt er mir komischerweise aus dabei...
scheiss ff ;)

edit: finder war wohl zu langsam, jedenfalls scheint ers jetz kapiert zu haben... danke