• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ein ZIP Programm.

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

welches kostenlose ZIP Programm für den Mac kann empfohlen werden?

Gruß
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. das Mac OS X kann doch von Haus aus nen .zip erstellen o_O Rechtskligg un ... komprimieren wählen ;)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

man lernt eben nie aus :)

Ich habe noch nie ein ZIP erstellt, aber heute mußte ich es machen... :)

Schön dass es so einfach geht! DANKE!! :)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich habe jedoch ein Problem mit dem „Komprimieren“. Es wird bei mir so gut wie nciht komprimiert.
Erstelle ich von einem Ordner mit 388,1 MB Größe ein Archiv über Rechtsklick > "Ordnername" komprimieren ist das Archiv danach 384,8 MB groß. Das ist nicht der eigentliche Sinn der Sache, oder?
Ich hatte erwartet, dass die .zip Datei kleiner wird…
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hatte erwartet, dass die .zip Datei kleiner wird…
Es hängt natürlich von dem, was du komprimieren willst ab, wie stark das geht. MP3s, JPEGs oder DivX-Filme lassen sich kaum noch weiter komprimieren, es sind ja schon komprimierte Formate. Tetdateien lassen sich da im Vergleich deutlich besser komprimieren.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Aber auch bei .mov Dateien ging das nicht so gut.
Bei Photoshop Dateien ging es dann eigentlich schon ganz ordentlich... Wird wohl so normal sein!
Danke für die Erklärung, Agent.
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Bei deinen Dateien hat es weniger gebracht, wie es aussieht. Bie Guitarpro Dateien ist es aber z.B. sehr sinnvoll da werden aus über 1 oder 2 GB ca 200 MB
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich muss häufig besonders große Archive entpacken, die aus mehreren Parts bestehen.

Kennt ihr da ein Programm mit dem das möglichst schnell geht und man einen ordentlichen Ladebalken dabei sieht? Vielleicht noch mit der verbleibenden Zeit eingeblendet oder so...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Die eingebaute Entzippmöglichkeit von OSX ist allerdings auch nur für .zip geeignet. Und Stuffit-Expander isn schlechter Scherz.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Für was außer zip sollte eine Entzippmöglichkeit auch gedacht sein?
sit, rar, gzip und Konsorten kann man vielleicht dekomprimieren oder entpacken, aber sicher nicht entzippen.