• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS3 Programme verschoben bei start immer Passwort?

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

knoxley

Gast
Hey Leute, ich habe alle meine CS3 Programme in einen Ordner verschoben.
Nun muss ich jedes mal wenn ich Photoshop starte ein passwort eingeben.
Woran liegt das?
Bei illustrator und co hat er es gespeichert. nur bei PS nicht...

was ist das und wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,9 KB · Aufrufe: 78

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Gleiches Problem habe ich bei After Effects....

bild1bb7.png
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Soweit ich weiß nicht.
Verschieb's einfach dahin zurück wo's herkam - spart Ärger.
Ich glaube lediglich eine komplette Neuinstallation mit dortiger Angabe eines alternativen Installationsortes kann die Probleme beheben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Man weiß doch, daß Adobe seine Programme gerne wild über die Platte verteilt, und wenn dann Pfade verschoben sind, klappt's halt nicht mehr.
 

knoxley

Gast
Ist schon klar, dass ich das machen kann (habe es auch gemacht) aber ich frage mich dennoch, warum das nicht rerpariert wird...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das Teil ist eigentlich im richtigen Ordner. ich habe nach der Installation auch nichts verschoben... darum finde ich das so komisch..
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nee, wirklich da hin, wo sie herkamen :). Programme-Folder ist Standard, aber man kann den Ordner bei der Installation angeben. Hab man sich dabei für einen anderen Ort entschieden, müssen die Dingen eben dahin zurück.

das Teil ist eigentlich im richtigen Ordner. ich habe nach der Installation auch nichts verschoben... darum finde ich das so komisch..

Upps, na dazu fällt mir auch nichts ein. Ggf. hast Du einen der zahlreichen anderen Adobe-Folder oder eine der darin enthaltenen Dateien "verlegt"?