• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modelle die ersetzt werden-was passiert damit?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Was macht Apple eigentlich mit dem Bestand der Modelle, z.Bsp. MacBook Pro, wenn ein Modell-Update kommt?
Normalerweise bekommt man ja im Onlinestore von Apple die Geräte bis zu dem Tag des neuen Releases.
Hab ihr dazu eine Erklärung?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sie fahren vorher die Produkion runter. Was dann noch übrig ist lagert bei Steve im Keller oder landet im Refurbished-Store.

Joey
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Kosten dann die Geräte das selbe wie vorher?

Was will Steve damit im Keller? ;)
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Ich denke ein gewisser Bestand wird allein schon für Garantiefälle, also Komplettausctausch zurückgehalten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kosten dann die Geräte das selbe wie vorher?

Was will Steve damit im Keller? ;)

Die verkauft er nach 20 Jahren, Originalverpackt. Was meinst du was diese Dinger dann Wert sind. Davon macht er dann 1x im Jahr Urlaub...

Joey
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Höchstwahrscheinlich wird die Produktion solcher Auslaufmodelle schon ein paar Wochen vor Ankündigung/Auslieferung des Nachfolgemodells eingestellt. Ich vermute, die unverkauften Restbestände werden zerlegt und ein paar werden für Austauschfälle gelagert.

Natürlich lagert Steve neben allen Bild-Ausgaben seit Ersteröffentlichung auch ein paar Apple-Produkte für den Fall, dass er durch den Verkauf der Computer Urlaube finanzieren kann, die er sich von seinem Jahresgehalt ohne Aktien von 1 USD nicht leisten könnte. Aufgrund der Aktienkursschwankungen und der merkbaren Tendenz nach unten wird Steve in 100 Jahren seine Macs verkaufen müssen, um sich seinen Lebensunterhalt verdienen zu können. :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Steve verbuddelt sie eigenhändig hinten in seinem Garten :p.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wenn man wie ich zu allerengsten Freunden von Steve gehört, weiß man dass er sich aus "alt-Beständen" seine Inneneinrichtung selber zusammenbastelt. So hat man z.B. eine wunderschöne Bar, deren Hockern aus den alten "Lampen"-iMacs bestehen.
das Klo wurde aus einer Reihe von iPods der ersten Generation zusammengespackst und der gesammte Fußboden ist aus geschredderten m$ Produkten...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wenn man wie ich zu allerengsten Freunden von Steve gehört, weiß man dass er sich aus "alt-Beständen" seine Inneneinrichtung selber zusammenbastelt. So hat man z.B. eine wunderschöne Bar, deren Hockern aus den alten "Lampen"-iMacs bestehen.
das Klo wurde aus einer Reihe von iPods der ersten Generation zusammengespackst und der gesammte Fußboden ist aus geschredderten m$ Produkten...
Das wär mein Traum....:p:p
Ein Fußboden komplett aus iPods...irre!!!!
 

suboptional

Gast
Lieber ein Fussboden aus laufenden macBooks.
Das wäre sozusagen eine unregulierbare Bodenheizung.:D