IPhone zerschossen

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 1.1.2 ootb mit Bootloader 4.6 und Baseband 4.02.13_G

Nachdem ich den One-Klick-Lösung Unlock durchgeführt hatte kam das Update von Sendowski.

http://www.sendowski.de/2008/01/27/howto-jailbreak-devteam-113-per-apptappinstaller/

Leider hatte ich nach dem Update Probleme mit meinem Installer.

Ok, nach dem Rat alles neu zu machen habe ich mich heute ans Werk gemacht.

Nachdem ich hier keine Anleitung zu meinem problem finden konnte habe ich das hier ausgeführt:
http://www.apfelphone.net/?p=235

http://www.apfelphone.net/iphone/?p=163
Wenn du Baseband 4.02.13_G hast, wähle “Baseband Downgrader”.

Nachdem das ganze aber nicht wirklich funktioniert hatte
wollte ich mit der normalen Anleitung wieder zurück zu 1.1.2 um morgen wenigstens telefonieren zu können.

Also dfü mode und 1.1.1 drauf gebügelt.

Jetzt ist mein Iphone super langsam und wenn ich #*307# und Call drücke kommt:

Repair Needed
IPhone cannot make or receive calls
www.apple.com/support

und ITunes meldet:
fehler.JPG


Ok dachte ich, dann halt die orig AT&T karte rein. Hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich tun? :(

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß

Tobi
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
mach DFÜ oder restore modus und restore es auf 1.1.3 dann gehste zu http://www.ziphone.org/ und nimmst den onelick von dort ... sollte das update nicht klappen, geh den umweg über 1.0.2, dann 1.1.1 und dann 1.1.3 ... sollte eigentlich gehen ... hatte ich selbst mal ...

edit sagt: du könntest auch auf 1.1.3 hoch und erstmal das gerät mit dem ziphone entsprechend aktivieren ...
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Guten abend ezi0n,

Vielen dank für deine Hilfe!

Das ziphone ist doch nur für Mac´s soviel ich gelesen habe?
Ich arbeite mit nem Pc.. :(

Ich schaufel gerade die 1.1.3 druff.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
nee das gibts für OSX und PC ... kannst beides nehmen ... gehst am besten wie folgt vor ...

jailbreak/unlock/activate ... durchlaufen lassen ...

wirst wahrscheinlich erleben dass youtube nicht funktioniert, war bei mir so ...

dann downgrade bootloader/flash/unlock ....

dann haste den 3.9er bootloader drauf ...

dann nochmal nen restore auf 1.1.3 ...

dann machste nur jailbreak/unlock, kein activate mehr ... danach sollte auch youtube gehen ...

muss jetzt ins bett sonst hätt ich noch gewartet, aber im grunde bekommst du das gerät so gut wie nicht mehr komplett kaputt .... hab auch gut geschwitzt aber ging immer wieder, trotz wildester fehlermeldungen aber immer wieder mit restore mode/dfu mode etc immer wieder ans laufen bekommen ...

viel glück!

edit sagt: kam grad sogar noch die 2.4er version raus ....
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Vielen dank.

ich habe die 2.4 ZiPhone version geladen und mein Iphone arbeitet. :) (Stand ca 1 Uhr)

(1:30 Uhr) ich habe den Rechner laufen lassen, da sich das ewig hin zieht.
Die Dos Box schreibt:
ZiPhone v2.4 by Zibri. http://www.ziphone.org
Source code available at: http://www.iphone-elite.org

Loading zibri.dat.
Searching for iPhone...
Working...
Please wait 4'00".

und auf dem IPhone sieht es auch wie in nem DOS Fenster aus.

BSD root: md0, major 2, Minor 0
BSD root: md0, major 2, Minor 0
BSD root: md0, major 2, Minor 0
BSD root: md0, major 2, Minor 0
....... usw.

(8:00) keine Veränderung. Sieht alles genau so aus wie ich es verlassen hatte. :(

Kann ich das IPhone jetzt abwürgen ohne noch mehr zu zerstören?

Gruß

Tobi
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
wenn ich das IPHone jetzt neu Starte läuft ne Blackbox durch und kommt dann wieder
BSD root: md0, major 2, Minor 0
das kommt dann im Sekunden takt wieder. o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist nicht gut. iPhone nochmal komplett restoren auf 1.1.3 (DFU Modus mit schwarzem BIldschirm, dann wiederherstellen). Danach: zuerst nur Jailbreak/Aktivierung, dann mal Gerät checken, bevor Du weitermachst...
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Das ist nicht gut. iPhone nochmal komplett restoren auf 1.1.3 (DFU Modus mit schwarzem BIldschirm, dann wiederherstellen). Danach: zuerst nur Jailbreak/Aktivierung, dann mal Gerät checken, bevor Du weitermachst...

Ich bin jetzt in der Fa und habe mein Iphone nicht dabei da hier kein Itunes installiert ist.

Wenn ich einen dfü Start mache kommt wieder der schwarze Screen.

Zuerst kurz der Apfel und dann ein boot Screen wie bei Linux. Mac Adresse usw bis er wieder BSD root: md0, major 2, Minor 0 schreibt.

Itunes hat das Iphone leider nicht mehr erkannt. :eek:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Richtiger DFU Mode:
Home und Standbytaste gleichzeitig 10 sek drücken, Standbytaste loslassen aber Hometaste weitere 10 sek gedrückt halten -> der Bildschirm muss schwarz bleiben und iTunes das Gerät automatisch erkennen. Es dürfen vorher auch keine Meldungen oder andere Dinge auf dem BIldschirm erscheinen...
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Guetn morgen duesentrieb3. :)

Den dfü Modus hatte ich heute früh schon versucht.

Nach dem Apfel kommt aber bei gedrückter Home Taste wieder mein boot Screen.

Leider kann ich das jetzt nicht life testen.
Ich werde es sofort versuchen wenn ich wieder daheim bin.

Hatte jemand schon mal so etwas?

Lg

Tobi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es dürfen vorher auch keine Meldungen oder andere Dinge auf dem Bildschirm erscheinen...
Der Apfel darf auch nicht kommen! Weder vorher noch nachher...
Der Basebanddwongrade ist grundsätzlich nicht unkritisch, da bin ich etwas anderer Meinung als ezi0n.;) Was aber nix heissen mag... Der Vorgang ist in Ziphone eigentlich sicher implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also das basebanddowngrade als erstes, erstnmal nicht, zumindest wenn man sich einliesst, der prozess ansich wiederum schon, da so einiges schief gehen kann, was zB auch interne geänderte Komponenten angeht, aber gut ... ich hab jetzt schon mehrfach Baseband up/downgrades gemacht und somit festgestellt dass 3.9->4.6 und umgekehrt jederzeit möglich ist, somit aus dem punkt heraus erstmal "unkritisch" ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ch hab jetzt schon mehrfach Baseband up/downgrades gemacht und somit festgestellt dass 3.9->4.6 und umgekehrt jederzeit möglich ist, somit aus dem punkt heraus erstmal "unkritisch" ...
Baseband ist nicht = Bootloader! ;)

Ein Bootloader lässt sich nicht von Version 3.9 auf Version 4.6 upgraden. Ein Bootloader Downgrade ist absolut unumkehrbar. Basebanddown- und -upgrade hingegen ist Peanuts.
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Ich habe jetzt was gefunden beim Googlen.

Wie es scheint, kommt der Fehler normal beim Itouch.

Dieser Jailbreak wurde noch nicht gezielt an den iPod touch angepasst, insofern klappt es derzeit wohl nicht bei jedem. Unter Umständen bleibt der iPod touch bei
BSD root: md0, major 2, minor 0
hängen und kann dann nur über den Wartungsmodus (siehe Ende der Anleitung) wiederhergestellt werden.
http://www.fscklog.com/2008/02/ipod-touch-113.html

Werde das heute abend mal testen. :)

Lg

Tobi
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Wenn ich das so lese was ihr da schreibt.

Falls ich mein Telefon wieder zum laufen bringe.

Was muss ich dann machen?

Sehe ich das richtig, wenn der downgrade schon passiert ist habe ich ein problem wenn ich das nochmal ausführe?

Oder habe ich das schon gemacht durch die oneKlick Lösung und muss nur noch die 1.1.3 druffbügeln und Jailbreaken?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo zusammen,
ich habe ein IPhone 1.1.2 ootb mit Bootloader 4.6 und Baseband 4.02.13_G
?
Hast nun ein iPhone oder einTouch? Der Hinweis auf DFU Mode in Deinem Link enspricht aber meinem Ansatz... 1.1.3 drauf, danach Jailbreak ohne Unlock versuchen. Ob der Bootloader Downgrade passiert ist, kann man erst sagen, wenn Du vollen Zugriff auf das Gerät hast;) Probleme bedeutet das aber nicht unbedingt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
/edit: gelöscht - rasmusonline hatte sich verlesen :) :)
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Erfolgsmeldung! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Nachdem ich das: (Ersetze ITouch mit IPhone. ;))
Pod touch vom Rechner abstöpseln und mit gleichzeitig gedrücktem Home- sowie An-/Ausschaltknopf wieder anstöpseln. Wenn der iPod startet den An-/Ausschaltknopf loslassen und nur noch den Home-Button gedrückt halten, bis der iPod touch wieder von iTunes als iPod im Wartungsmodus erkannt wird.

ausgeführt habe ist mein IPhone wieder in einem GUI Modus hochgefahren. Das hatte mit dem normalen dfü Start nicht funktioniert. Mit dem dfü Modus boot (home & Ausschalttaste drücken und beim boot nur noch home) kam ich jedes mal in den Konsolenmodus.

Über ITunes habe ich die 1.1.3 erneut draufgeschaufelt und ZIphone ohne Unlock ausgeführt.

Ergebnis. 1.1.3 funktioniert und telefonieren kann ich auch wieder. :-D:-D:-D

Vielen Dank für die Hilfe. Dachte schon ich habe das Teil geschrottet!

Lg

Tobi