• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels noch alle Tassen im Schrank?!

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wofür wird denn der ganze RAM benötigt?!

bild1sa6.png


Gruß jonni
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, braucht eben soviel RAM wie ein ordentlicher Rechner.. kann man das bei Parallels nicht konfigurieren? Bei VMWare kann ich einstellen, wie viel RAM es sich krallen darf.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Naja, braucht eben soviel RAM wie ein ordentlicher Rechner.. kann man das bei Parallels nicht konfigurieren? Bei VMWare kann ich einstellen, wie viel RAM es sich krallen darf.

ja kann man ... ich geb dem nie mehr als 1GB ...
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Wo ist das Problem? Dein Ram wird anständig genutzt.

Kannst nicht erwarten, dass zwei aktive Systeme auf einem Rechner nur 100 MB Ram benötigen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Sei doch froh, dass dein RAM genutzt wird und nicht unnötig rumgammelt! Der RAM ist zum auslasten da und nicht zum leer sein!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nur knappe 120 MB Swap ist doch alle mal besser als viel feies RAM und sauviel Swap..
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wofür wird denn der ganze RAM benötigt?!

Sieht bei mir ganz ähnlich aus.

Parallels krallt sich bei Standard-Installation selbst schon 512 MB RAM und dann kommt bei 2 GB Hauptspeicher sowas raus. Man kann die RAM-Konfiguration von Parallels aber auch nachträglich anpassen.