• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder direkt auf dem MBP anzeigen

Muri

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe meine Nikon D50 mit meinem MBP via USB 2.0 verbunden. Soweit so gut.

Nun suche eine Software, die gerade geschossene Bilder direkt auf meinem MBP anzeigt ohne das ich noch irgendeine Taste am MBP betätigen muss.

Habe selbst die Software "Nikon Camara Control 2" gefunden, die kann es auch, aber für meinen Geldbeutel (etwa 150 €) etwas zuviel. Kennt jemand alternativ Software (am lebsten freeware :-D)?

Danke vorab.
 

Chintow

Gast
Hast du Adobe Bridge?!? Damit gehts glaube ich auch.
 

Muri

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
18
Hi. Bridge habe ich, aber funzt nicht so wie ich es mir vorstelle. Muss immer noch manuell klicken, damit die Bilder importiert werden.
 

Muri

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
18
Keine eine Idee???!? Oder im falschem Theard gepostet?!?!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dann nehme doch einen kleinen TV.

Oder such mal nach einer Lösung das Videosignal von der kamera mit dem MBP aufzufangen.