• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panasonic mit neuer Prosumerkamera

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im Gegensatz zu Apple nimmt man bei Panasonic die NAB durchaus ernst: Auf der Videomesse in Las Vegas möchte man dieses Jahr unter anderem neue Prosumerkameras vorstellen, welche als neue Modelle in den Bereich der günstigen HD-Kameras stoßen.

Die Panasonic AG-HMC150 (Im Bild) verfügt über drei Bildsensoren mit nativem 16:9-Verhältnis und unterstützt alle erdenklichen Optionen, wie 720/1080 und Interlaced / Progressiv. Die Kamera bringt ein 28mm Leica-Linse, XLR-Audio-Input sowie HDMI-Video-Output mit. Die Kamera unterstützt wie auch die anderen Panasonicmodelle eine standardmäßige Bitrate von 13Mbps, soll jedoch bis 20Mbps verkraften können - obwohl man sich bei Panasonic nicht wirklich zu einem Maximum äußern wollte. Als Speichermedium wird eine AVCHD SD-Karte genutzt. Einen Preis wollte Panasonic ebenfalls noch nicht nennen, er wird jedoch vermutlich irgendwo um die 4500€ liegen.

via crave
 

Anhänge

  • AG-HMC150_540x383.jpg
    AG-HMC150_540x383.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 323

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich meine, Apple handelt viel zu selbstsüchig.

Anstatt auf dieser Messe den Leuten die vorhandenen Pro Applikationen zu zeigen auf den schönen Mac Pro Rechnern und damit auch den Messerveranstalter zu unterstützen, gehen sie nur hin, wenn sie was Neues haben, also etwas von der Messe wollen. Schade ...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Leute, das Ding hat nicht mal n drehbaren Sucher. Und bitte, keine Band Unterstützung, was soll das? Wenn schon Speicherkarten, dann bitte auch die, wo in den Schultercams zum Einsatz kommen. Die muss man dann nicht alle 10 Minuten wechseln. Ok, ich übertreibe, aber ne, danke! Außerdem sind m. E. die Blende, Fokus und der Zoom viel zu nah aneinander.

Da bietet Sony und Canon aber deutlich mehr für deutlich weniger Geld!

Ach ja, ganz wichtig, AVCHD zum schneiden ist auch die reine Hölle, zumindest wenn man keinen 8 Core MacPro rumstehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jopp, ich bin wie idolum auch den neuen angeblichen Übercamcordern gegenüber noch sehr skeptisch eingestellt. miniDV finde ich da nach wie vor am Besten, und so sehr ich AVC für meine iTunes-Videothek schätze, so wenig kann ich mich beim Schnitt/der Aufnahme dafür erwärmen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Jopp, ich bin wie idolum auch den neuen angeblichen Übercamcordern gegenüber noch sehr skeptisch eingestellt. miniDV finde ich da nach wie vor am Besten, und so sehr ich AVC für meine iTunes-Videothek schätze, so wenig kann ich mich beim Schnitt/der Aufnahme dafür erwärmen.

Also ich finde miniDV ja richtig ätzend. Das dauert super-ewig (auch wenn es maximal 1std. ist) bis man eine ganze Kassette auf den Mac gespielt hat, um den Film dann endlich zu bearbeiten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klar, aber dann macht man derweil eben was anderes. Mir sträuben sich einfach die Nackenhaare, bei dem Gedanken, mit einem Camcorder komprimiertes Material aufzunehmen. Bei Fotokameras ist doch RAW mittlerweile auch der letzte Schrei - warum bewegt man sich dann bei den Camcordern, wo Rohaufnahme seit Jahren Standard ist, jetzt genau in die andere Richtung?