• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixar Filme: Hinweise auf neue Apple Produkte

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
incrediblesmanilamb2.jpg



Um die Dünne des MacBook Air zu unterstreichen, zauberte es Steve Jobs auf der letzten Keynote gekonnt aus einem Manila-Folder - eine ebenso simple wie effektive Idee, die möglicherweise auf The Incredibles zurückgeht, wie MacCast anmerkt. In einer Anfangsszene bekommt Mr. Incredible nämlich einen dieser Manila-Umschläge zugespielt, aus dem er ein extrem dünnes Tablet hervorzieht (das sich, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe, alsbald selbst vernichtet). Einzig logische Schlussfolgerung: Ab sofort unbedingt sämtliche Pixar-Streifen haarklein auf mögliche künftige Apple-Produkte hin analysieren.

http://www.fscklog.com/2008/02/life-imitating.html


[yt]mUq0IvevyCc[/yt]
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Da könnte etwas dran sein.
Aber was sollte der Sinn an dieser Sache sein?
Wenn es keiner sieht, gibt es doch auch ein Design-Feedback.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Schon seit 2006 gibt es Hinweise auf neue Apple-Interfaces für Pro-Anwender im Audio-Bereich! Pixars Kurzfilm "Lifted" zeigt uns wie ein Mac-Arbeitsplatz 2010 aussehen könnte...

Pro-Interface_1.jpg

Endlich: Für alles ein Knopf! LCD-Keyboard war vorgestern! 150 Zoll ACD oben.

Pro-Interface_2.jpg

Schulung light: Selbst komplexe Bedienungsvorgänge erklären sich fast von selbst!

Pro-Interface_3.jpg

Die nächste Dimension der Ergonomie: Schlank durch Mac-Nutzung!

Pro-Interface_4.jpg

Geübte Nutzer erleben Anwendungen wesentlich intuitiver und direkter!
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Ich halte das zweite Beispiel für noch deutlich aussagekräftiger als das erste. Dieser Thread beweist eindrucksvoll, dass Apple seit Jahren eindeutigen Andeutungen auf künftige Produkte in Pixar-Filme eingebaut hat. Nicht auszudenken, was wir alles bislang übersehen haben!

Ich für meinen Teil werde also in Zukunft auch die Augen offen halten...

Vielleicht sollten wir sogar eine Mac Media Watch im Sinne einer Bürgerwacht gründen, die alle kommenden Pixar-Filme gründlich überwacht? Natürlich braucht die Sache einen Namen. Wie wäre es, wenn wir uns z.B. "Suchorganisation talentierter Applefreaks & semiprofessioneller Intellektueller" nennen? Ich wäre übrigens gern Kassenwart!
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Tatsache...
Nicht schlecht, die Ähnlichkeit des MBA zu den Incredibles ist mehr als verblüffend und bestimmt nicht zufällig, das hier ist zu offensichtlich...
Den 2ten Beitrag finde ich dann doch etwas übertrieben ;), der TS hat schon recht! Also mal Augen offenhalten...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
an für sich möglich, da ja Steve auch bei Pixar seine Hände im Spiel hat. Aber alle Pixarfilme nun auf mögliche Apple Produkte hin zu durchsuchen, halte ich für übertrieben, das bringt nur wieder die Gerüchteküche ins brodeln. Oder wird Apple tatsächlich auf der WWDC'08 einen Wall-E vorstellen? ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Tatsache...
Nicht schlecht, die Ähnlichkeit des MBA zu den Incredibles ist mehr als verblüffend und bestimmt nicht zufällig, das hier ist zu offensichtlich...
Den 2ten Beitrag finde ich dann doch etwas übertrieben ;), der TS hat schon recht! Also mal Augen offenhalten...

Hahahaha, suuuuper...!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wie genial ist das denn? Jetzt wo du es sagst fällt es mir erst richtig auf. :D Sehr cool!