• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mini DVI oder DVI auf HDMI

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hi,
da ich immo unsere Hardware mal so am vernetzen bin :)
Kennt ihr ne günstige Bezugsquelle für ein DVI oder miniDVI - HDMI Kabel??

option 1

mini DVI - DVI (Apple 19€)
DVI - HDMI ???? wo?

option 2

mini DVI - HDMI ßßß wo??

und welches kabel von wo vom macBook müsste noch an den 42" Plasma Fernseher um auch den Ton evtl zu übertragen?

gruss
gerd
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
letzteres wirst du glaube ich nicht finden, gibt nicht viele notebooks neben apple mit mini dvi
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Den Ton kannst du dann per 3.5 Klinke oder optischem Kabel vom MacBook abnehmen.
Nur muss dein Fernseher in der Lage Bild per HDMI und Ton von nem andere Anschluss abzunehmen und zu mischen. Denn soweit ich weiß überträgt doch HDMI eigentlich auch Ton.
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Ja HDMI überträgt Ton. DVI leider nicht.
Deshalb muss er den Ton auch abnehmen.
Ich habe Zuhause eine Heimkkinoanlage angeschlossen, aus dem gleichen Problem.
MFG
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
HDMI KANN Ton übertragen, aber muss nicht. Mein Technisat SAT-Receiver hat auch einen HDMI-Anschluss, aber der Ton muss trotzdem separat übertragen werden.
Ferner habe ich bisher keinen anderen miniDVI Adapter auf xyz gefunden außer bei Apple.
Einen DVI auf HDMI Adapter findet man z.B. bei Conrad...

Habe selbst einen miniDVI auf DVI und DVI auf HDMI Adapter für Bild und Toslink für Ton vom iMac verbaut und es funktioniert anstandslos 8)
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Ich habe auch nur gemeint dass sein Wiedergabegerät in der Lage sein muss Bild von HDMI und Ton von anderer Quelle anzunehmen. Wäre ja blöd wenn das Gerät zwingend Ton per HDMI erwartet.
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
ton per hdmi geht erst ab version 1.3 und das können nicht alle geräte, die meisten schon.
aber dein macbook gibt ja den ton eh nicht über hdmi aus und von daher ist dies irrelevant.
ich benutze für das bild das mini auf dvi adapterkabel von apple und daran hängt nen kabel, welches halt dvi an einem ende und hmdi am anderen ende hat. bin sehr zufrieden mit der lösung für filme. laut testberichten ist das arbeiten z.b. surfen oder texte schreiben mit vga angenehmer für die augen.