unterstüzt TimeMachine unter 10.5.2 NAS ?

MarkusK

Jonagold
Registriert
12.10.05
Beiträge
23
hi,
unter 10.5.1 konnte man ja netzwerkplatten mit einer modifikation freischalten
meine buffalo linkstation live 1tb ging ohne probleme ...

kann mir jemand sagen ob unter 10.5.2 nun NAS laufwerke unterstützt werden ?

thx
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Das wäre ne ziemliche Frechheit, wenn es nicht ginge - komischerweise scheint es ja mit der Time-Kapsel zu gehen...
 

Choppie

Granny Smith
Registriert
11.08.07
Beiträge
15
Das würde mich auch mal brennend interessieren. Es gab ja viele Vermutungen, dass TimeMachine ab 10.5.2 auch NAS unterstützen wird, u. a. wegen der neuen drahtlosen Backup-Lösung von Apple (hab den Namen gerade nicht parat). Tja nun, zumindest bei mir zeigt TimeMachine jetzt nach dem update allerdings das NAS nicht als mögliches Volume für das backup an.... :(
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Ich habe eine Airport Extreme Basisstation an der ich per USB-Hub eine Festplatte und einen Drucker angeschlossen habe.
Und ich habe ein MacBook, mit dem ich über Airport an die Festplatte rankomme. Aber nur über Freigaben und nicht über Geräte im Finder.

Und ich hatte so gehofft, dass ich die Festplatte an der Airportstation mit 10.5.2 nun endlich für TimeMaschine nutzen könnte!
Geht aber nicht!
Was mache ich falsch???

PS.: Was heißt NAS

Danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
NAS bedeutet Netzwerkfestplatte.

Was du falsch machst? Du hast keine Time Capsule. So einfach ist das. Apple wäre schön blöd, wenn das mit jeder normalen NAS-Platte gehen würde. Das wird schön der Time Capsule vorbehalten bleiben, keine Sorge.

Joey
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was genau ist dein Problem? 3x das gleiche Thema und 3x der gleiche saublöde Rechtschreibfehler im Titel…
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nur Time Capsule. Ein thread reicht. Danke.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nein es geht, jedenfalls wenn man sie über AFP aktiviert. Bei mir hat es so jedenfalls geklappt, die meisten NAS unterstützen aber nur SMB und das ist das Problem. Wenn Dateien wie Schriften oder Quark Dateien über SMB übertragen werden können sie kaputt gehen, deswegen wird Apple wohl keinen Support für SMB NAS eingebaut haben.
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Ich habe übrigens keine Netzwerkfestplatte. Oder?
Meine Festplatte ist eine einfache USB-Platte, die an dem USB-Port von der Airport Extreme hängt...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eine Art Sprache in der das Netzwerk bzw die angeschlossenen Geräte miteinander kommunizieren. Mehr dazu findest du auf wikipedia.de

Joey
 

MarkusK

Jonagold
Registriert
12.10.05
Beiträge
23
sorry für die doppelpost´s

hat schon jemand versucht ob es mit der terminaleingabe wie unter 10.5.0/1 läuft
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

es wäre wieder typisch für apple wenn es nur noch mit TimeCapsule unterstützt wird ...
danke