Die Firmengeschichte des Apfels

flip-

Gast
Einen wunderschönen guten Abend. Ich werde demnächst einen Vortrag über die Betriebssysteme von Apple halten, um auch meine Professoren und Mitstudenten von Apple-Produkten zu überzeugen. Ich bin ein großer Fan von Apple und versuche ein paar leute anzustecken ;)

Leider sollte auch eine Firmengeschichte rein, dass Problem hierbei wäre ein ellenlanger Vortrag, den keiner interessiert. Ich Google wie verrückt und finde absulut nichts passendes. Entweder ist es zuviel Information oder ich weiß damit nichts anzufangen. Unglücklicherweiße bin ich erst seit 2 Jahren im Applegeschäft mitdabei.
Deshalb wäre meine Frage, ob sich jmd. mit der Vorgeschichte von Apple auskennt und den ganz alten Betriebssytemen. Es muss nicht viel Info sein, etwas kurzes in Stichpunkten reicht völlig aus, danke im Vorraus! :)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Willst du einen fertigen Vortrag aus dem Internet kopieren?
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
@Salzstreuer: steht dort doch oder irre ich micht?:
[...]etwas kurzes in Stichpunkten reicht völlig aus, danke im Vorraus! :)


Ich kann dir aber leider keine Infos geben. Habe zwar "iWoz" und "Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte von Apple" gelesen, aber so viel ist bei mir leider in diesen Dingen nicht hängengeblieben ;)
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Auf Wikipedia steht eine recht ausführliche Darstellung der Historie inklusive der Wurzeln von Next und Unix. Etwas kritischer Abstand dazu scheint mir jedoch nicht falsch ...