• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu BankX und MAcGiro

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
1. ist es möglich mit BankX oder MACGiro die PDF Dateien (Kontoauszüge von DiBa und KSK) downzuloaden?

2. Wie schauts mit Kreditkarten aus? Ich frage derzeit die VisaKarte der Sparkasse über Starmoney ab geht das mit einem der beiden Programme auch?

3. Gibts eigentlich ein MAC Programm , dass ähnlich wie Starmoney auch Banken unterstütz, die kein HBCI anbieten. Mit Starmoney kann ich z.B. Deka oder Santander Bank abrufen ....

Grüße

Mike
 

Frank42

Gast
Ich hänge mich mal hier dran. Weiss jemand, ob diese Software überhaupt funktioniert und/oder weiter entwickelt wird? Ich habe mal die Demoversion von MacGiro probiert. Die erkannte erstmal meinen Kartenleser von Reiner nicht. Ausserdem ist es unbedienbar.

Noch besser macht es ASH mit BankX. Dort kann man die Demoversion gar nicht erst downloaden. Das Formular, wird intern wohl an eine falsche Adresse geschickt. Gibt jedenfalls Serverfehlermeldungen. Und denen soll ich meine Finanzen in die Hand legen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Download von BankX ist bei mir problemlos möglich.
Da bezweifle ich deine Aussage, daß MacGiro unbedienbar sei, auch schon mal ein klein wenig.
 

Frank42

Gast
Ja. Sehe ich auch gerade. Ging am Wochenende aber wirklich nicht.

BankX erkennt jetzt zumindest den Kartenleser. Leider sagt es, dass keine Karte drin liegt. Könnte aber auch daran liegen, dass es eine Signaturkarte ist und keine reine HBCI Karte.

Ich suche mal etwas weiter.

Und ich bleibe dabei, dass MacGiro unbedienbar ist. Zumindest aus ästhetischen Gesichtspunkten ist es gruselig. Und es fand nicht mal das Lesegerät.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe nach dem Kauf meines MacBook ebenfalls lange nach einer Alternative zu Starmoney gesucht. Was MacGiro betrifft, so kann ich mich meinem Vorredner bedingungslos anschließen: Das Programm ist einfach zu sehr überladen mit Funktionen, so das man einfache Dinge nicht mehr findet. Für mich ebenfalls zu konfus und daher unbedienbar.
Habe für mich jetzt den Umweg über Parallels und WinXP gewählt. Starmoney läuft problemlos und wenn man das Windows nur in den Ruhemodus versetzt, kann man auch relativ schnell wieder damit arbeiten.
Indes gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es in nächster Zeit doch noch eine Starmoney-Version für MacOS gibt. Starmoney ist aus meiner Sicht für den Heimgebrauch das absolut beste Programm, intuitiv zu bedienen und mit allen nötigen Funktionen versehen.
 

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
ha... ich bin derselben meinung ...
Ich habe mich inzwischen selbst erkundigt und mann ... die funktionen die eigentlich tagtäglich beutzt werden wie z.B. papierlose kontoauszüge donwloaden (PDF Dateien), werden von MACGiro nicht unterstützt, BANKX macht es zwar, aber BANKX kann dafür keine Mitteilungen der Bank empfangen.... das dafür, ihr dürft raten, macgiro kann :( so ein shit! Mann ich habe bei Starmoney angerufen und bezüglich einer Version für MAC OSX nachgefragt. Sie sagten es käme keine, da die Nachfrage so gering sei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-c:-c:-c:-c
Mann sollen wir denn nicht mal eine Aktion starten und bei Starfinanz eine Thread hierüber im Forum eröffnen oder jemand erstellt ne Internetseite für ne digitale Unterschriftensammlung, die wir dann an Starmoney schicken... Hiiillfffe will kein Windows mehr und bin jetzt erst umgestiegen, klappt alles super aber die banking Software dies für MAC OSx gibt kommt um weiten nicht an Starmoney heran!!!!!! Verschiedene Banken gehen ja nicht ... z.B. meine Deka bank und ich habe ein Zinskonto bei der Santander Bank ... mit Starmoney funzen die ohne Probleme ... Als nächstes kommt das Kreditkartenkonto der KSK mann so ein shit!!!

Aktion "Starmoney für Mac" startet jetzt *lol*
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
h
Aktion "Starmoney für Mac" startet jetzt *lol*

Ich bin dabei. Wo soll ich unterschreiben?

Habe auch an den Support von Starfinanz bezüglich einer eventuellen Mac-Version von Starmoney geschrieben. Die Antwort war die gleiche: Zu wenig Nachfragen. Kann ich mir indes nicht vorstellen. Ich hoffe die Damen und Herren bei Starfinanz wachen demnächst auf und erkennen die Zeichen der Zeit.
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Damals unter Windows habe ich sowohl Starmoney als auch S-Firm benutzt.
Als der Umstieg auf den Mac erfogt ist, suchte ich auch nach vernünftiger HBCI-Software.
Habe viel probiert - und bin bei McGiro hängengeblieben.

Für den Reiner CyberJack muß von der Reiner Seite der Treiber installiert werden!!
Dann klappt das auch mit dem Kartenleser!! Da wird aber von McGiro auch mehrfach darauf hingewiesen.

Klar die Funktionen sind teilweise überladen und unübersichtlich- dafür kann das Programm alles was man für die privaten und auch geschäftlichen Bankgeschäfte benötigt.
Nach einer kurzen Einarbeitung und "vergessen" von Starmoney geht das jetzt flott und sicher.

Ich benutze McGiro bei uns im Betrieb für die kompletten Zahlungsabwicklung.
Bis jetzt fehlte mir noch keine Funktion - McGiro kann doch alles-was sollte da fehlen.


Nein, ich arbeite nicht für diese Softwarefirma - bin nur ein zufriedener Nutzer von McGiro, das mehr Funktionen und Möglichkeiten beinhaltet als Starmoney! Man muß sich halt nur umstellen.
 

becki

Granny Smith
Registriert
09.12.06
Beiträge
13
ich nutze MacGiro Light mit einem Reiner sct cyberjack Kartenleser. Die Software arbeitet tadellos. Ich vermisse ebenfalls keine Funktion. Der Support ist Super. Hatte bei der Einrichtung ein Problem mit dem Kartenleser. Hab am Sonntag um 22:30 Uhr den Support angeschrieben. Um 22:45 bekam ich ein E-Mail mit der Lösung. Von mir eine 1+ mit Sternchen für das Programm und den Support.
 

GodfredKah

Gast
Als Umsteiger von StarMoney auf MacGiro hab ich da schon auch so meine Probleme. Die SW hat wohl sehr viele Funktionen, womöglich kann sie auch alles, da glaub' ich das mal einem erfahrenen Benutzer. Aber die bedienung ist so unübersichtlich, daß ich die von mir grade gesuchte Funktion halt nicht finde, oder erst nach umständlichen Versuchen, wobei "tausend" Fenster aufgehen, die ich offenbar alle einzeln wieder schließen muss.:oops:
Benutzen kann ich's mittlerweile nach 2-3 Wochen für die grundlegenden Funktionen, aber glücklicj bin ich nicht damit. Gestern wollte ich einen Dauerauftrag ändern, oh je, das ist nicht grade bedienerfreundlich. Oder sollte ich mal das Benutzerhandbuch lesen?:-[
GodfredKah
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
In Kürze kommt endlich moneyplex für Mac OS X raus. Vielleicht motiviert das auch die anderen Hersteller.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Vielleicht wäre ja moneyplex eine Alternative. Das kommt ja in Kürze für Mac OS X raus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Haben sich die Leute, bei denen irgendwas mit BankX oder MacGiro nicht klappt, mal an die Hersteller gewendet?
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Es ist keine Frage von klappen oder nicht, sondern der intuitiven Bedienung welche mir bei MacGiro komplett fehlt. Funktionen gibt es dort in Hülle und Fülle, nur um einfache Zahlungsvorgänge, wie z.B. Daueraufträge, Terminüberweisung etc. durchzuführen oder schnell mal eine frühere Zahlung zu suchen, brauche ich mit diesem Programm ewig. Das alles kann Starmoney um Welten besser und viel schneller.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Haben sich die Leute, bei denen irgendwas mit BankX oder MacGiro nicht klappt, mal an die Hersteller gewendet?
Hab ich schon ein paarmal gemacht und zu Bank X meist innerhalb von Stunden eine befriedigende Antwort bekommen. Richtig guter Service und auch dann noch freundlich, als ich zu blöd war, meine richtige Mailadresse in ein Formular einzutragen. :oops:
 

GodfredKah

Gast
Es ist keine Frage von klappen oder nicht, sondern der intuitiven Bedienung welche mir bei MacGiro komplett fehlt. Funktionen gibt es dort in Hülle und Fülle, nur um einfache Zahlungsvorgänge, wie z.B. Daueraufträge, Terminüberweisung etc. durchzuführen oder schnell mal eine frühere Zahlung zu suchen, brauche ich mit diesem Programm ewig. Das alles kann Starmoney um Welten besser und viel schneller.

Genau das isses. Funktionen in Hülle und Fülle, auslösbar in der Leiste ganz oben oder in irgendeinem Fenster, und von denen gibt's wirklich sehr sehr viele!
Einen einfachen Dauerauftrag ändern aber geht nicht, muss man löschen und neu einrichten. Löschen ist aber nicht ganz einfach, da muss amn schon den richtigen Eintrag finden, sonst löscht's nur die Buchung, nicht den Dauerauftrag.

Gestern habe ich versehentlich eine Überweisung zweimal ausgeführt, wie geht jetzt Storno? Bishet nix gefunden, vielleicht gar nicht?

Das Problem dabei bin vielleicht schon ich selbst (also vor dem Bildschirm), das resultat ist aber dasselbe, ich komm nur schwer zurecht (und bin bereits seit 30 Jahren in der SW-Branche!)

GodfredKah