• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ins Klo geschmissen HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo!

Ja es ist passiert, ich hab mein iPhone ins KLo geschmissen, und es lief zuerst noch so ca 5 min, aber jetzt ist der Bildschirm tot, es wird nicht mehr in iTunes erkannt, es reagiert auf nichts mehr!+

Gibt es noch Hoffnung? Oder kann ich das Ding gleich abschreiben?
 
  • Like
Reaktionen: Tino 007 und hbex

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hui, das is ja wirklich mal das geilste Thread des Monats. xD

Sorry, zurück zum Thema:
Ja, also wenn jetz nix mehr geht und es gehackt ist, dann wohl gleich mal in den Mistkübel ausser du kannst es noch anschalten und per SSH dann virginizen .. aber auch nicht wiederherstellen. Mistkübel wär da wohl noch die beste Variante, du kannst aber auch Bastler spielen =)

Gruß
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also erst einmal keine Panik, lass das Ding mal über Nacht (oder in diesem Fall besser zwei, drei Nächte) gut trocknen.

Soweit es geht vom Strom trennen (Akku kann man ja nicht rausnehmen) und bitte zusammenreißen und erst dann wieder anschalten. Ich würde das Gerät noch nicht abschreiben, ich habe auch schon Wunder erlebt (beispielsweise mit einem Camcorder der eine halbe Stunde in Meerwasser lag, dann nicht mehr funktionierte, nach einer Nacht Trocknen aber wieder einwandfrei lief - und das bis heute).

Viel Glück!

MasterDomino
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Danke für dein Mitgefühl ich find das sehr witzig!

Und ja es ist gehackt, und nein ich kann nichts mehr machen, es geht kein INdependence gar nichts mehr, kann sich das iPhone unter Umständen wieder fangen?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Sorry, nochmals ;)

Also, probiers mal mit der Methode von MasterDomino, falls es danach wieder geht - gut -. Sollte es danach gehen, jedoch fehlerhaft schau das du per SSH revirginizen kannst und es bei iTunes wiederherstellen kannst. Danach kannst du damit zurück zum Apple Store.

Falls jedoch wirklich nix mehr geht würde ich es bei Ebay verkaufen, dort bekommt man es trotzdem noch für fast den original Preis (evt. sogar mehr) Geld weg.

Gruß
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Liegenlassen, ein paar Tage.. wenns dann nicht wieder angeht, komplett zerlegen, mit Alkohol säubern, wieder zusammensetzen..
So hat man auch mal ein Nokia wiederbelebt was sich mal das Kochwäscheprogramm von innen angeschaut hat..

Also, probiers mal mit der Methode von MasterDomino, falls es danach wieder geht - gut -. Sollte es danach gehen, jedoch fehlerhaft schau das du per SSH revirginizen kannst und es bei iTunes wiederherstellen kannst. Danach kannst du damit zurück zum Apple Store.

Das Problem an der Sache ist das der iPhone nen "Klosensor" (keine böse Anspielung von mir, das wurde so schon im Feed genannt wo ich es gelesen hab) hat, also ne farbliche Veränderung an einem Bauteil wenn es mit viel Wasser in Berührung kommt
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
argh, safari hat meine antwort gecrasht.

in kurzform:
dank integriertem akku schließt sich das iphone so lange kurz, bis es kaputt ist. wird sich nicht viel machen lassen, bei normalen handys wäre das kein problem (akku raus, trocknen, akku rein).

best guess:
trocknen lassen (min. drei tage auf heizung), und dann nochmal testen. mit dem anschließen an deinen mac hast du das gerät wohl nochmal gebraten (erneute stromzufuhr).
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Ja, den Tipp mit eBay wollt ich dir auch gerade geben!
Erstaunt mich immer aufs neue, für welche Summen als defekt beschriebene iPhones noch weggehen!
Aber erstmal würd ich trocknen lassen, und vor allem nicht mehr einschalten! Da besteht die Gefahr von nem Kurzschluss, wenn das nicht schon passiert ist!

MfG
Panini

P.S. Ins Klo... aha... davor oder danach? ;) (sry)
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Das Problem an der Sache ist das der iPhone nen "Klosensor" (keine böse Anspielung von mir, das wurde so schon im Feed genannt wo ich es gelesen hab) hat, also ne farbliche Veränderung an einem Bauteil wenn es mit viel Wasser in Berührung kommt

Nicht nur das iPhone, hat so ziemlich jedes Mobiltelefon! Sind kleine Aufkleber, die sich du gesagt hast, bei Berührung mit Wasser verfärben...
Meistens sogar auf dem Telefon und dem Akku (zumindest bei SonyEricsson)...

Sonst könnte ja jeder kommen und auf die Garantie pochen..

MfG
Panini
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
P.S. Ins Klo... aha... davor oder danach? ;) (sry)



Da war gar nichts drinnen, ich hab über dem Klo ein Regal mit Handtüchern, bin gerade aus der Dusche gekommen, und das iPhone hab ich vorher auf so ein Handtuch gelegt, ich zieh mir ein Handtuch runter und PLatsch!

Jo ich habs jetzt mal auf den Ofen gelegt schaun wir mal was passiert!
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Da war gar nichts drinnen, ich hab über dem Klo ein Regal mit Handtüchern, bin gerade aus der Dusche gekommen, und das iPhone hab ich vorher auf so ein Handtuch gelegt, ich zieh mir ein Handtuch runter und PLatsch!

Jo ich habs jetzt mal auf den Ofen gelegt schaun wir mal was passiert!

ich weiß ja nicht, wie heiß dein ofen wird, aber es gibt auch hitzeempfindliche bauteile. o_O

nicht, dass du vom regen in die traufe kommst.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Hab grad was gelesen!
Versteckt im iPhone-/iPod touch-Kopfhörereingang entdeckte Hardmac nun einen weiteren (nichtelektronischen). Eine kleine weiße Kapsel verfärbt sich rot, wenn das Multi-Touch-Gadget ungebührlich in Kontakt mit Wasser gekommen ist und soll so wohl dem Kunden mehr Ehrlichkeit in wässrigen Garantieangelegenheiten abgewinnen. Auch der neue iPod nano und iPod classic enthält angeblich die entsprechenden Kapseln

Schau mal bei gutem Licht in deine Kopfhörerbuchse! Also bei mir ist es weiss unten...

Warum die allerings von einer Kapsel sprechen ist mir nicht klar, dass sind ziemlich einfache Klebeindikatoren und nur im entferntesten Sinn Sensoren...

MfG
Panini

P.S. Danke für deine Aufklärung bezgl... ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Naia, also irgendwie wirst du ja wohl ein neues iPhone bekommen, du hast ja immerhin einen Vertrag. Was die bei Verträgen schon ausgetauscht oder ersetzt haben, davon will ich garnicht anfangen, ich sage nur so viel: Man sah eindeutig das der Schaden durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist.
Wäre ja echt blöd wenn du jetzt den Vertrag bezahlst und garnicht nutzen kannst...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Naia, also irgendwie wirst du ja wohl ein neues iPhone bekommen, du hast ja immerhin einen Vertrag. Was die bei Verträgen schon ausgetauscht oder ersetzt haben, davon will ich garnicht anfangen, ich sage nur so viel: Man sah eindeutig das der Schaden durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist.
Wäre ja echt blöd wenn du jetzt den Vertrag bezahlst und garnicht nutzen kannst...

Er kommt aus Österreich und hat _keinen_ Vertrag. Es ist ein gehacktes iPhone ;)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Sorry, aber ich MUSS das jetzt fragen:

- WAS hat ein iPhone während dem Duschen im Bad verloren???
- WIESO steht der Klodeckel auf???
- ist der Suchtfaktor SOO hoch, daß das Teil überall hin mit muß???


Ich hatte mal so einen Wassercrash mit einer Spiegelreflex mit viel Elektronik drin (irgendeine Canon).
Hab das Teil ca. 4-5 Tage trocknen lassen und dann mit irgendeinem Kontaktspray aus dem Elektronikhandel geflutet. Dann wieder ca. 1 Woche trocknen lassen und danach gings wieder einwandfrei.
( !! Dieser Tip ist nicht zum Nachmachen empfohlen, da "Try-and-Error-methode!! Ich übernehme KEINE Garantie für Schäden!! )...nur so am Rande erwähnt :)
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
- WAS hat ein iPhone während dem Duschen im Bad verloren???
- WIESO steht der Klodeckel auf???
- ist der Suchtfaktor SOO hoch, daß das Teil überall hin mit muß???
Da er leider schon Off ist, versuch ich mal für ihn zu antworten:

- Heutzutage sollte man immer und überall erreichbar sein :cool:
- Weil er nicht an Feng Shui glaubt
- Anscheinend nicht, sonst hätte er es unter die Dusche genommen (was zum gleichen Ergebniss geführt hätte)

;)

Ist echt einer der besten Threads hier in letzter Zeit :-D

MfG
Panini
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich finde das NICHT witzig!!!!!!!!!!!


Macht euch nur lustig über mich!
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Haftpflichtversicherung bemühen. Irgendwer wird sich doch wohl finden lassen, der dieses Malheur auf sich nimmt... ;)
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Ich finde das NICHT witzig!!!!!!!!!!!
Macht euch nur lustig über mich!

Ach wir machen uns nicht lustig über dich (vielleicht ein ganz klitzekleines Bisschen)... ;)

Darfst das nicht so eng sehen! Ein bissche Humor hat noch nie geschadet...
Ich weiss, lässt sich jetzt leicht schreiben, wenn es nicht sein eigenes iPhone ist, was da im Wasser gelandet ist...

Aber es gibt ja auch durchaus konstruktive Beiträge! Und mit so einem Titel musst du
eigentlich schon beim erstellen mit dem einen oder anderen Spässchen rechnen... :) Hättest ja auch einfach "... ins Wasser gefallen..." schreiben können!
Vorteil: Damit lockst du sicher einige Neugierige an... die evtl. noch Rat wissen :oops:

So long... stay tuned!

MfG
Panini, der es eigentlich überhaupt nicht böse meint...

//Edit: Btw. welche Farbe hats den jetzt eigentlich? Weiss oder Rot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.