• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ins Klo geschmissen HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, von mir bekommst du ehrlich empfundenes Mitgefühl, Praxe. Ich wette, du hattest das Ding hinten in der Hosentasche (wenn's irgendwo steht - ich hab nicht alles gelesen... sorry) - meine Ma hat das schon an die fünf Mal geschafft, das "normale" Telefon ins Klo zu schmeißen... Übrigens kann ich dich beruhigen: bei vier von den fünf Malen hat es hinterher funktioniert - nach Extremtrocknung auf der Heizung und so... ;)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Oder denkst Du, das war das letzte iPhone/ der letzte iPod das/der ins Klo wandert? ;)

Ins Klo werden vielleicht nicht so viele wandern. Aber andere Flüssigkeiten (Bier, Wasser, Saft, Coke, etc.) wird eine iPhone auch nicht besonders mögen.
Da finde ich die Methode mit dem Strohhalm gar nicht mehr so schlimm. :p

@jensche: Geiler Banner!! Ich seh ganz viel buntes Zeug, obwohl ich nicht mehr hinschaue.

Ciao Randolph
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
Achtung OT!

Stimmt es das aqua dest. kein Strom leitet?

Ich mein nämlich das dies nicht stimmt.
Mir ist schon mal ne Wasserkühlung ausgelaufen (zum Glück spezial Kühlmittel deshalb keine Schäden).
Im Zuge der Neubefüllung fragte ich den Physiklehrer ob aqua dest. leitet.
Der erklärte, dass destiliertes Wasser leiten würde.

Auch in "Wasser.de" Forum findet sich folgender Post:

"Aufgrund von leitfähigen Ionen (gelöste Salze) im Wasser, kann ein Elektronentransport im Wasser stattfinden.
Auch destiliertes Wasser kann Strom leiten, das liegt an der Autoprotolyse des Wassers (Wassermoleküle werden in geringsten Anteilen zu leitfähigen Teilchen; H2= = H+ / H3O-)."

Ich weiß nicht ob ich das Iphone nach dem unfreiwillingen Bad erneut baden würde.
Wenn dann in Katzenstreu.

MFG
luz
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
@luz:

meines wissens leitet Dest. Wasser Genau wie normales Wasser. Wenn man es unbedingt in etwas einlegen möchte dann sollte man Öl nehmen. Allerdings bekommt man das wohl eher schwer wieder raus.

Ich würds einfach auf die Heizung legen und Hoffen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Daß destilliertes Wasser Strom leitet, dürfte eher eine theoretische Möglichkeit sein.
Kritischer könnte meiner Ansicht nach sein, daß man nur schwer destilliertes Wasser irgendwo erhält.
Was in den Super- und Baumärkten angeboten wird, ist nämlich praktisch immer (der Kosten wegen) lediglich ent-ionisiertes Wasser. Das entspricht in der Leitfähigkeit wohl normalerweise dem destillierten (wobei wohl nur die "üblichen" Ionen entfernt werden), kann aber jede Menge Kleinteile enthalten- z.B. Diatomeen. Die könnten sich dann beim Verdunsten das Wassers schon ablagern.
Mir wurde mal empfohlen, Isopropylalkohol zum Reinigen zu nehmen, allerdings bezog sich das auf Platinen.
Keine Ahnung, ob ein Einlegen eines kompletten iPhones nicht zu Schäden an anderen Bauteilen führen würde.
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
Noch mehr OT ;)

Aqua dest. gibts für circa 3-5 Euronen an jeder Tankstelle und im Schleckermarkt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Es gibt doch diese kleinen Säckchen, wo man bei gewissen Produkten dabei hat um etwas trocken zu halten. das wäre doch auch eine Lösung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Noch mehr OT ;)

Aqua dest. gibts für circa 3-5 Euronen an jeder Tankstelle und im Schleckermarkt.

Starke Zweifel, daß das wirklich destilliertes Wasser ist - weder fürs Auto noch zum Bügeln braucht man nämlich destilliertes Wasser, da tut's entionisiertes (entmineralisiertes) auch.
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
@ MacAlzenau: Das kann sein. Das ist sicher kein Aqua bidest. aber wird als Aqua Dest. gekennzeichnet, egal für mich reicht`s.

@ Topic: Ich kann mich nur der Ölmethode anschließen. Ich würde ein frisch getauftes Stück hardware nicht mit Aqua dest. von Wasser "befreien".
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
macht nichts, das iphone ist sowieso shit, daher passt es auch ganz gut in die toilette :) ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Was für ne Aussage, gleich hinterher.;)

Mit meinem Nokia is letzten herbst was ähnliches passiert zwei Wochen liegen lassen, Akuu raus, Ging wieder, naja Akku läuft ein wenig instabil aber an sich gehts halt wieder.

Viel Erfolg
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Nochmal zum Destillierten Wasser:
Man kann es auch selber herstellen. Man muss dazu lediglich "normales" Wasser aus der Leitung zum kochen bringen und den Wasserdampf wieder kondesieren lassen-> fertig.
Die Tropfen, die an einem Deckel hängen, wenn man diesen zum Beispiel nach dem Kochen von Kartoffeln hochhebt. Sind auch Tropfen Destillierten Wassers.

Ob man sich die Mühe macht und das alles auffängt und sammelt oder doch lieber irgendwo ein Eimer kauft ist natürlich eine andere Frage.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Ultrareines Wasser[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]0,05 bis 0,1 µS/cm[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]
Wasser vom Ionenaustauscher
[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]bis 5 µS/cm[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]
Destilliertes Wasser
[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]bis 20 µS/cm[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Trink-, Grundwasser[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]300 bis 800 µS/cm[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]
Fluss-, Seewasser
[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]1 bis 5 mS/cm[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]
Meerwasser
[/FONT] [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]56 mS/cm

Mal so Richtwerte für Wasserleitfähigkeit

Aber das beste ist wie wohl wie oben schon erwähnt Flussigkeit entziehen, so Beipack beutel von grösseren Elektroteilen benutzen da wird ja immer was mitgeliefert und unter leichter wärme trocknen.

Hat ja schön früher öfters mal geholfen wenn man, glaube das ist einer der Klassiker, Wasser über seinen Wecker geschüttet hat.

Aber gratuliere bisserl Glück gehört auch immer dazu. Und jetzt am besten nichtmehr ins bad mitnehmen.
UND falls doch dann nicht zu heiss und lange duschen das kann auch mal in die Hose gehn :) *hust*

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
ganz ehrlich: selbst schuld. und praxe bekommt doch sicher von papa ein neues ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ganz ehrlich: selbst schuld. und praxe bekommt doch sicher von papa ein neues ;)


Nein mein Praxe bekommt von Papa kein neues, Praxe hat sein iPhone, über 5 Hausecken (der Freund, des Freundes, meines Großcousins) ist nach Amerika geflogen und hat mir so ein Teil mitgenommen!

Und ja ich bin selbst schuld, aber mich dann wieder als Milchbubi zu bezeichnen, finde ich schon wunderbar!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wie siehts eigentlich mit dem iPhone aus? Ist es schon wieder trocken?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
es geht wieder, es funzt seit gestern wunderbar!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.