• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann war der User angemeldet?

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi,

kann man beim MAC OS X (10.5) in irgendeiner Log-Datei nachsehen, wann und wie lange ein User angemeldet war?


Klemens
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann man beim MAC OS X (10.5) in irgendeiner Log-Datei nachsehen, wann und wie lange ein User angemeldet war?
Code:
man last
Archivierte Versionen des wtmp-File der letzten 4 Wochen finden sich unter /var/log/wtmp.?.gz
 

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi,
ich verfolge kein illegalen Dinge, okay!
Die Kindersicherung unter MAC OS X ist offenbar umgehbar für meine Kinder und ich wollte nun ggf. eine eigene Applikation schreiben.

Klemens
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Darf ich fragen wie sie das machen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wurde schon mehrmals hier gepostet, dass die kindersicherung eigentlich nicht sehr effektiv ist und leicht umgangen werden kann...