Totale Überwachung durch Windows geplant

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Folgendes habe ich auf der T-Online Seite gefunden:

Der Chef der US-Musikindustrie RIAA Cary Sherman will auf jedem Rechner einen Urheberrechtsfilter vorinstallieren. Die speziellen Programme sollen auf Nutzerebene den illegalen Download von urheberechtlich geschützten Inhalten unterbinden. Nur so könne dem RIAA-Chef zufolge das Problem von Raubkopien gelöst werden.


http://computer.t-online.de/c/14/17/51/90/14175190.html
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Umgekehrt wäre doch viel einfacher ...

Einen Urheberechtsrechner bauen und da einen Computerfilter vorinstallieren.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Folgendes habe ich auf der T-Online Seite gefunden:

Der Chef der US-Musikindustrie RIAA Cary Sherman will auf jedem Rechner einen Urheberrechtsfilter vorinstallieren. Die speziellen Programme sollen auf Nutzerebene den illegalen Download von urheberechtlich geschützten Inhalten unterbinden. Nur so könne dem RIAA-Chef zufolge das Problem von Raubkopien gelöst werden.


http://computer.t-online.de/c/14/17/51/90/14175190.html
Ist doch n guter Grund weiterhin Apple Computer zu kaufen,oder nicht? ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da sieht man mal wieder das die Contentmafia von kompetenten Leuten geleitet wird.

The issue of encryption "would have to be faced," Sherman admitted after talking about the wonders of filtering. "One could have a filter on the end user's computer that would actually eliminate any benefit from encryption because if you want to hear [the music], you would need to decrypt it, and at that point the filter would work."
via fefe der sich bestimmt über Referer aus nem Apple Forum freut ;)

Ja, unverschüsseltes abgreifen ist auf einmal toll.. das was sie seit ewigen Zeiten am besten verboten haben wollen..
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hört sich an wie das ehemalige TCPA ... mhmm... und war apple da nicht auch mitglied ?
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Die Firmen werden schon das machen was sie für notwendig halten. Da werden wir nichts dran ändern.
Auf der anderen Seite kaufe ich mir die Musik bzw. Filme die ich hören oder sehen will.
 

BigSleep

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
21
wie bitte will ein prog unterscheiden ob ich meine Musik selbst eingerippt oder runtergeladen hab? Kann das auch meinen CD schrank scannen?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das wird man so oder so nicht durchsetzen können.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Aus dem T-Online-Artikel schrieb:
… Unvereinbar mit deutschen Datenschutzbestimmungen. …
Auch Gesetze und Bestimmungen kann man ja bekanntlich ändern.
@nev03: Ich fürchte, wenn genügend Gelder in die „richtigen“ Kanäle fließen, kann man so ziemlich alles durchsetzen. Aber das wird sich (hoffentlich) noch gaaaaaanz lange hinziehen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Auch Gesetze und Bestimmungen kann man ja bekanntlich ändern.
@nev03: Ich fürchte, wenn genügend Gelder in die „richtigen“ Kanäle fließen, kann man so ziemlich alles durchsetzen. Aber das wird sich (hoffentlich) noch gaaaaaanz lange hinziehen.

Ja aber die wenigsten werden sich das gefallen lassen. Die Musikindustrie würde dann von Tausenden in Grund und Boden geklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ähm... der Thread-Titel ist irreführend. Was hat das Ganze mit Windows zu tun?

Der Chef der US-Musikindustrie RIAA Cary Sherman will auf jedem Rechner einen Urheberrechtsfilter vorinstallieren.

Wer sagt den, dass sich Apple dem Druck der Musikindustrie nicht beugen würde? Im Falle des ITMS haben sie es ja schon einmal getan o_O
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ähm... der Thread-Titel ist irreführend. Was hat das Ganze mit Windows zu tun?



Wer sagt den, dass sich Apple dem Druck der Musikindustrie nicht beugen würde? Im Falle des ITMS haben sie es ja schon einmal getan o_O


das dachte ich mir auch, aber für viele hier ist apple "das gute" und microsoft "das böse" und sobald irgendwie sowas ist ist microsoft schud und apple das unschuldslämmchen ... und das wird irgendwie langsam nervig hier in dem forum, apple darf alles machen was sie wollen und microsoft wird direkt bei sowas angemahnt ... obwohl ich ganz ehrlich nicht gelesen hab das es NUR microsoft betreffen wird...
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Der Titel ist nun wirklich mehr als irreführend... "Totale Überwachung durch Windows geplant" zielt völlig am Thema vorbei. Von Windows ist überhaupt nicht die Rede und es ist auch kein Microsoft-Sprecher, der den Vorschlag gemacht hat, sondern die liebe RIAA. Außerdem ist die Rede von Filtern, egal ob bei den ISPs, durch zusätzliche Spezialsoftware oder direkt in die Betriebssysteme "aller Rechner" integriert. Es steht jedem frei, sich die Quelle (T-Online) durchzulesen oder sogar die Aussagen Shermans aus der betreffenen Diskussionsrunde anzusehen/-hören.
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Nur so könne dem RIAA-Chef zufolge das Problem von Raubkopien gelöst werden.

So ein Schwachsinn - dass die Musikindustrie einfach nicht dazulernt. Wenn uns die letzten Zehn Jahre eines gezeigt haben, dann dass die Raubkopierer immer einen Schritt voraus sind. Egal ob Kopierschutz, DRM oder Schießmichtot - und wenn die Industrie noch so viele Milliarden in derartige Technologien verpulvert. Sollten derartige mp3-Filter wirklich zum Einsatz kommen, dann wird illegal kopierte Musik künftig eben bspw. hübsch verpackt in .rar-Dateien heruntergeladen. Den Usern macht das nichts aus und die Musikindustrie hat wieder mal eine Menge Kohle für nette, nutzlose Technik verbraten. Die Plattenbosse müssen einfach langsam einsehen, dass ihre Geschäftsmodelle in der heutigen Zeit so nicht mehr funktionieren. Entweder beginnen die umzudenken, oder sie schaufeln sich ihr eigenes Grab.

My 2 cents.