Installer installiert keine Programme mehr

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Hallo! Nachdem ich mir gestern mein iPhone abgeschossen habe, habe ich es neu aktiviert und den jailbreak gemacht wie beim ersten mal auch.
nun ist es so, dass wenn ich mit dem installer etwas installieren will links oben das lade-rad kommt und die meldung "package download failed"...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo! Nachdem ich mir gestern mein iPhone abgeschossen habe, habe ich es neu aktiviert und den jailbreak gemacht wie beim ersten mal auch.
nun ist es so, dass wenn ich mit dem installer etwas installieren will links oben das lade-rad kommt und die meldung "package download failed"...

Rebooten, dann im Installer "refresh sources":)
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
bringt nix, auf die idee bin ich auch schon gekommen
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
super, jetzt läuft gar nix mehr, hab nach dieser anleitung auf 1.1.3 geupdatet
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=609

das gleiche problem bestand dann weiterhin (also mit dem rad)
nun hab ich wieder die 1.1.1 draufgespielt, und versucht zu aktivieren... nichts
das iphone startet nach dem aufruf von jailbreakme.com nicht neu, sondern bleibt im aktivierungsscreen hängen.... ich weiß echt nicht mehr weiter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
super, jetzt läuft gar nix mehr, hab nach dieser anleitung auf 1.1.3 geupdatet
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=609

das gleiche problem bestand dann weiterhin (also mit dem rad)
nun hab ich wieder die 1.1.1 draufgespielt, und versucht zu aktivieren... nichts
das iphone startet nach dem aufruf von jailbreakme.com nicht neu, sondern bleibt im aktivierungsscreen hängen.... ich weiß echt nicht mehr weiter

Nach jailbreakme.com den Screen "wachhalten" (d.h. ab und zu nur antippen, damit er nicht in sleep fällt). Innerhalb von max. 5 min sollte das phone dann von selbst rebooten. Tut es das nicht, nochmal jailbreakme.com. Manchmal ist deren Server etwas überlastet und der send-comand an Dein phone dauert ewig...:)
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
aber es ist schon richtig, dass nach "jailbreakme.com" der screen mit der welt kommt und er nach nem connect mit itunes verlangt?
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
so, es hat geklappt :)
ich update jetzt gleich mal wieder auf 1.1.2 und dann installiere ich nicht mehr jeden mist ;)
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
das rad kommt schon wieder dh, ich kann nichts installieren.... klappts bei euch im moment?
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
ganz komisch...
ich hab jetzt wieder 1.1.2 drauf

ich muss nun mehrmals auf install drücken, dann bringt er mir die meldung dass das paket nicht installiert werden konnte u nach ca. 2-5 mal wiederholtem versuchen klappt dann die installation der programme...
 

Scuzzlebud

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
10
Hi,

Ihr müsst einmal "clear queue" tippen, bevor Ihr was installiert. Bei mir gehts immer nur dann, aber dann immer :D
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Komisch... bei mir ist gerade das selbe Problem aufgetreten!
Neustart und anschliessend auf refresh sources hat nix gebracht...

Wenn ich versuche, was zu installieren (z.b. Games --> Lights Off) kommt die Meldung "Error Package download failed: can't connect to host!
Geh ich allerdings auf Recent Packages und installiere dann irgend was neueres (z.B. iTwitxr oder Garf) funktioniert das einwandfrei!

An was könnte das liegen?

MfG
Panini
 

eifon

Golden Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
8
Hallo Apfeltalker

Ich bin neu im Forum, und ich denke, dies ist der richtige Thread um nach Lösungen für mein Problem zu fragen.
Es sieht so aus:
ich habe ein iPhone (1.1.2), mit Installer und iWorld, sonst nur Standardprogramme.
Heute morgen wollte ich diese über den Touchscreen rennenden Ameisen ("Ants") und "Kb2" installieren und tippte dazu logischerweise auf den Installer. Er wollte sich dann updaten, d.h. es erschien eine Meldung, es sei eine neue Version des Installers verfügbar.
Habe das Update dann durchgeführt.
Jetzt kommt's: Ich kann nichts downloaden, es heisst immer "package download failed". Die Warteschlange zu bereinigen habe ich auch schon probiert, es bringt bei mir nichts, Downloads brechen trotzdem immer ab. Das WLAN ist kein Problem, Safari arbeitet ganz normal.

Ich möchte nach Lösungen fragen:
-kann ich einfach eine Installer.zip Datei aus dem Netz (gibt's ja haufenweise) downloaden, entpacken, das iPhone anschliessen, und ganz normal wie bei Festplatten (Ordner für Ordner und Unterordner) mich zur Installerdatei vorarbeiten, und dann die heute geupdatete Version ersetzen, indem ich die Installerdatei aus dem Netz in den Ordner ziehe?
-muss ich grössere Veränderungen vornehmen? Ich bin nicht wirklich ein Profi...
-muss ich zusätzliche Programme haben? (ich arbeite mit Mac OSX)
-legt sich das Problem irgendwann wieder, also nur temporär unmöglich, etwas zu downloaden?


Ich bitte euch um eure Hilfe, ich bin am verzweifeln.:-[
Das iPhone ist mein Geburtstagsgeschenk, und ich möchte es normal benutzen können.
Ich habe das hohe Niveau hier registriert und wollte mich lieber an eine kompetente Community wenden anstelle eine der zahllosen zweifelhaften Internetanleitungen zu benutzen, die das iPhone im dümmsten Fall zu einem exorbitant teuren Briefbeschwerer machen..
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Hey eifon

Nach deiner Beschreibung her hast du genau das gleiche Problem wie ich!
Bleibt nur zu Hoffen, dass es noch viel viel mehr Leute mit dem Problem gibt, dann kommt bestimmt bald ein Fix zum downloaden im installer... scheisse ich kann ja gar nicht mehr downloaden ;)

Gibt sicher eine Lösung, die muss nur noch gefunden werden!
Das mit dem "einfach auf das iPhone" schieben ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst!
Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt kenne, ist wieder bei Null anfangen... dh. down zu 1.1.1 jailbreak... usw usw
Aber wer sagt dir, dass dann das Problem nicht wieder auftritt?

Wie gesagt, ich warte ein wenig ab, die "lebenswichtigen" Funktionen laufen ja bis jetzt einwandfrei!

//Edit: Vielleicht erledigt sich das Problem auch von selber! Bei mir ist es einfach so aufgetaucht, also ohne dass ich etwas verändert hab! Und wie ich schon geschrieben hab, ist es ja nicht mit allen Anwendungen, einige (meiner Meinung nach die neueren) lassen sich problemlos installieren!

MfG
Panini
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
probiert mal aus ganz schnell hintereinander auf download zu klicken u die fehlermeldung immer wieder wegklicken. irgendwann funktioniert es dann und dann auch komischerweise fast dauerhaft
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
probiert mal aus ganz schnell hintereinander auf download zu klicken u die fehlermeldung immer wieder wegklicken. irgendwann funktioniert es dann und dann auch komischerweise fast dauerhaft

Klappt bei mir nicht!
Drücke oben rechts auf install, dann kommt der Dialog mit "untrusted source" und da kann ich so schnell und so oft hintereinander draufklicken wie ich will! Auch mehrmals hintereinander mit Fehlermeldung wegklicken hilft nichts...

MfG
Panini
 

eifon

Golden Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
8
@relyx und panini:
Danke für eure Antworten, das ging sehr schnell.:)
Das es mit den simplen in den Ordner ziehen nicht getan ist, habe ich mir gedacht. Und am downgraden versuche ich mich mangels Erfahrung gar nicht erst.
Bleibt wohl nur die Hoffnung auf eine Reaktion seitens der Entwickler oder die diversen hier und anderswo vorgeschlagenen Methoden:

Mal zusammengefasst was anscheinend helfen soll, ich bin da allerdings skeptisch.
-Den Downloadbutton ca. 10 Sekunden halten
-Den Queue, also die Warteschlange, bereinigen bevor man etwas downloadet
-nur die neueren Apps downloaden
-schnell hintereinander auf den Downloadbutton klicken
-falls eine App zum Downloaden geht, sie downloaden und während dem Download eine App, die normalerweise zu Fehlern führt, auch mit downloaden. Sie wird dann "mitgesogen"

Nochmals: Ich bin sehr skeptisch, aber ich probiere diese Tipps aus, weil kaputt gehen kann so nichts und es ist immer noch besser als mit so einem tollen Gerät in der Hand dazusitzen und auf ein Update oder Bugfix zu warten.



Bitte haltet mich weiter auf dem Laufenden, wenn neue Tipps auftauchen oder gar die Lösung.

Gute Nacht =)