• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer installiert keine Programme mehr

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Die Installer-Repository Server sind total überlastet, weil gerade ein paar 10000 Leute gleichzeitig drauf zugreifen

2. Ev. habt Ihr auch ein Platzproblem auf der Partition. Lösung: Boss Tool installieren (Installer, hat nur 158KB solle also gehen, zu finden unter "Utilities"), danach "Relocate Fonts" durchführen. (Source im Installer war glaube ich sleepers.net/iphonerepo)
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
es scheint bei mir aber sicher auch an den Sourcen zu liegen. Einzelne Alps gehen nämlich.
Z.b. Summerboard, oder pocket guitar
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
das Problem mit dem Speicherplatz (Meldung das zuwenig Speicher vorhanden ist) hatte ich schon immer, hatte aber trotzdem alles funktioniert. In diesem Fall wollte ich eigentlich Flashligth installieren, das ja nur um die 15 kB hat, ging nicht. Summerboard ging problemlos, inkl. einigen Themes ( aber nicht alle, nur einzelne vom selben autor gingen). Apollo Wollte ich auch, aber keine Chance, Mobile chat ging hingegen wieder. Es wird sicher an den Servern liegen, und bei der neuen unlock Methode fällt zudem noch relativ viel traffic an.
 

willi83

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
31
Ich komm jetzt nicht mehr in den Safari Browser oder sonstiges was kann das sein?
Wlan Verbindung steht!
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
einfach so, oder seit dem unlock?
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Hmm, irgendwie hab ich von Tag zu Tag weniger Sources im Insteller...

Zur Zeit ist da nur noch
  • AppTapp Official
  • Apfelohone.net
  • ModMyiFone.com
Könnte das ein Hinweis auf überlastete Server sein?

MfG
Panini
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
keine Ahnung, bei mir sind sources immer gleich. Seltsam finde ich jedoch, das sie sich problemlos refreshen lassen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hmm, irgendwie hab ich von Tag zu Tag weniger Sources im Insteller...

Zur Zeit ist da nur noch
  • AppTapp Official
  • Apfelohone.net
  • ModMyiFone.com
Könnte das ein Hinweis auf überlastete Server sein?

MfG
Panini

community sources nochmal installieren, gibt ne neue Version.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
wie soll ich das verstehen, neu installieren? alle löschen und neu eintippen, oder refresh?
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Nein, einfach im Installer auf install --> All Packages --> Community Sources Version 3.4

Ich konnte es installieren und jetzt funktioniert der Installer soweit ich das getestet habe wieder normal!

Reboot nach der Community Sources Installation hab ich noch gemacht!

MfG
Panini
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
OK, Danke, sieht vorerst nicht schlecht aus
 

g2dap

Gast
bei mir klappt noch immer nichts! Oft auf download druecken, lange anhalten et. Nichts klappt! Community Source kann ich daher auch nicht installieren!

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

Mfg g2dap
 

g2dap

Gast
wie? Ich komm nicht klar! Bei Uninstall stehen doch nur die Programme die ich drauf habe zum uninstall aber nicht die community Source! Soll ich die bei Source -> edit -> deleten ??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wie? Ich komm nicht klar! Bei Uninstall stehen doch nur die Programme die ich drauf habe zum uninstall aber nicht die community Source! Soll ich die bei Source -> edit -> deleten ??

Bin ja echt geduldig - aber Du bringst mich an die Grenze... Was siehst Du, wenn Du im Installer auf "unistall" drückst? Unter anderem einen Eintrag: "Community Sources". Genau den Eintrag deinstallieren...!
 

g2dap

Gast
:) Sry aber bei uninstall steht nur Bad Subsystem, installer, termv100, simport etc aber keine community Source ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
:) Sry aber bei uninstall steht nur Bad Subsystem, installer, termv100, simport etc aber keine community Source ...

:) dann gehst Du im Installer auf "install" und unter der Rubrik Sources (oberhalb des Eintrags "System") findest Du sie dann:)