• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet Ihr von diesem Mail?

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem ein recht merkwürdiges Mail erhalten. Einerseits verdächtig auf der anderen Seite, vom Gedanken her doch recht interessant. Was haltet Ihr davon?

"Lieber Freund
Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: ( [email protected] )

Mit freundlichen Grüßen"
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Garantiert ist die Mailadresse 5 Minuten später tot...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
vom gedanken her interessant? na dann antworte doch.

die mail gibt es doch schon seit jahren und bitte, du glaubst doch nicht wirklich noch an den weihnachtsmann...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn du antwortest, wissen sie, dass deine eMail-Adresse echt ist.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich muss kurz etwas an meinem Konto überprüfen… Kannste mir mal schnell 500€ schicken?
Bekommste auch garantiert zurück:)


;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bekannte Masche. Fake. google weiß dazu eine Menge
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wissen sie das nicht bereits, wenn sie keine Fehlermeldung bekommen, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte? o_O

Ja theoretisch. Aber es gibt auch fake-Adressen, die zwar ankommen aber keine natürliche Person sie liest. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn die alle echt wären wo ich bekomme, auch diese Lottogewinne, dann wäre ich schon reicher wie Bill Gates. Es gibt aber immer wieder Dumme wo darauf rein fallen, dasist das was ich nicht verstehe, GIER macht tatsächlich dumm.
 

linga

Gast
"Nur weil viele etwas glauben, heisst das noch lange nicht, dass es wahr ist." o_O
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Wissen sie das nicht bereits, wenn sie keine Fehlermeldung bekommen, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte? o_O

Deshalb mag ich Mail... Ein Klick auf Ablehnen und der Absender denkt, die Adresse gibt es nicht.. :p

Ganz nebenbei erfährt man auch, ob die Absender-Adresse wirklich echt ist. Falls nicht kommt nämlich eine echte "Fehler-Mail" zurück.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich kriege außer solchen und vielen anderen "Angeboten" auch immer Offerten, mich teilweise ein Stück zu verlängern :) "Add 3 more inches to your current dingdong… " Woher wissen die nur, daß ich zu kurz gekommen bin im Leben :p Muhaha ;)

Nachtrag: Laut Emails ist meine Nachbarin auch ein total heißes Luder. Wundert mich etwas, wo sie doch schon bald ihren 90.ten feiert. Nun ja, bei "dinner for one" muß der Buttler ja auch ran, obwohl sie 90 ist :p Oder meinten die doch den Bauernhof? Da stand ja "hot chick" drin, hmm. Mal sehn wie heiß die Hühner dort wirklich sind. Der Hahn ist ja morgens immer noch am schreien …
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Lustig ist aber auch, in welcher Form ich diese Mail einmal kriegte... aus irgendeinem Grund nahm der Spam-Bot an, mein Nachname hätte spanische Wurzeln und schickte mir eine entsprechende Mail, wobei mein Name aber in einer abgewandelten, eher chinesischen Form darin vorkam, die Mail aber selbst auf Englisch war.

Irgendwo muss also mal mein Nachname durch ein "Leck" entkommen sein, aber was dieser Bot dann für Schlußfolgerungen daraus zog, war sehr lustig zu lesen... Vor allem, da mein Nachname mit einem englisches Wort sehr stark verwandt ist... (Und nein, den werde ich hier nicht verraten, eben wegen jener Spam-Bots)


MfG Xardas
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] vom Gedanken her doch recht interessant.
Betrug findest Du interessant? Mh... Hat halt wohl jeder seinen Preis.


Was haltet Ihr davon?
Wo hast Du die letzten 5 Jahre verbracht, dass Du die Nigeria-Connection nicht kennst? Dabei stolpert man im Netz allenthalben ueber Berichte.

Aber darueber haben sich andere ja auch schon gewundert ;)
 

Juni884

Gast
Du bist echt der Abschuss, erst versuchst du zwanghaft Microsoft in allen Belangen runterzumachen und dann bist du so unglaublich leichtgläubig. Es ist schade, dass wir dich hier nicht ins Fettnäpfchen laufen lassen.
 

Hobbes_

Gast
Deshalb mag ich Mail... Ein Klick auf Ablehnen und der Absender denkt, die Adresse gibt es nicht.. :p.

Das kannte ich noch nicht. Ist noch interessant.

Doch funktioniert es auch? Besteht nicht das Risiko, dass man dadurch erst recht bestätigt, dass unter der Adresse jemand erreichbar ist? Bisher lasse ich solche mails immer einfach unbeantwortet...
 

bubble

Boskoop
Registriert
09.02.08
Beiträge
40
Na ehrlich: Gibt es hier tatsächlich jemanden (also den Verfasser), der die Echtheit eines solchen Mails für möglich erachtet bzw. nicht schon tausende Nigeria-Mails erhalten oder genauso viel Zeitungs/Onlinebeiträge dazu gelesen hat? Die Nigeria-Phishing-Mails sind ja schon seit bald 10 Jahren in Umlauf...