• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit ankommende Mails

Rike86

Gast
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem iphone bei ankommenden Mails bzw. SMS.
Bei beiden stimmt die Uhrzeit nicht und es wird ca. 9 Stunden früher angezeigt, als es eigentlich ist. Habe schon alles versucht zu verstellen bei Uhrzeit und Datum etc., aber es funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man das wieder normal bekommt, in unsere Zeit? Wenn ich SMS verschicke, zeigt er die richtige Zeit an, nur bei ankommenden nicht.
Danke schonmal
 

Rike86

Gast
Mit ist gerade noch aufgefallen, wenn ich bei Clock eine Worldclock hinzufüge von Berlin z.B., zeigt er mir auch eine falsche Zeit an, genauer gesagt 15 Stunden früher, 1:03 im Moment..
Woran kann das denn liegen?
 

Rike86

Gast
Also falls noch jemand das Problem hat, ich habe jetzt die Lösung selber gefunden. Scheint ein Fehler in 1.1.3 zu sein. im Installer timefix runterladen (source sendowski), dann neu starten, zeitzone nochmal neu einstellen, fertig.