• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb und Kommentare

Heidy

Gast
Hallo zusammen,
ich hab mir eine Homepage mit iweb erstellt und auch die Blogfunktion genutzt. Ich suche allerdings schon lange danach wie, und vor Allem ob ich zu jedem Blog- bzw. Newseintrag so eine Kommentarfunktion einbauen kann, damit Besucher der Seite auch Kommentare zum jeweiligen Eintrag schreiben können.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße Steffen Heidenreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00gy

Gast
Die Suche in der iWeb-eigenen Hilfe mit dem Begriff "Kommentar" bringt dazu folgenden Hinweis:

"Gehen Sie wie folgt vor, um Besucher zu erlauben, Kommentare und Anhänge hinzuzufügen:
Wählen Sie ein Blog oder einen Podcast in der Site-Verwaltung aus.
Ist das Informationsfenster "Blog & Podcast" nicht geöffnet, klicken Sie zuerst in der Symbolleiste in "Informationen" (oder wählen Sie "Darstellung" > "Informationen einblenden") und dann in das Symbol für das Informationsfenster "Blog & Podcast".
Wählen Sie im Bereich "Blog" des Informationsfensters die Option "Kommentare erlauben" aus."
Wählen Sie "Anhänge erlauben" aus, damit Besucher Dateien (wie Bilder) zu ihren Kommentaren hinzufügen können."

Und wieder einmal fällt mir auf, dass Apple durchaus noch nen Euro mehr in eine vernünftige deutsche Lokalisation stecken könnte...
 

Heidy

Gast
Oh mein Gott:eek:
Hab ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis.

Gruß Heidy
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
die kommentieren funktion wird aber nur mit einem .mac account angeboten, oder
 

Heidy

Gast
Keine Ahnung, ich hab .mac und bei mir hats funktioniert. Die Seite mit eingefügter Kommentarfunktion hab ich grad frisch hochgeladen.

Gruß Heidy
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Das würde mich auch sehr interessieren.
 

individuell

Gast
iweb ohne mitgliedschaft nutzbar?

hallo zusammen!
kann man iweb ohne mitgliedschaft nutzen?
wenn ja, wie bekommen ich die seiten dann zu meinem provider?
habe echt keine ahnung.
besten dank für hilfe!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
könnte mir jemand den workflow genauer erläutern mittels Haloscan??? irgendwie will das nich.

@individuell:
einfach "in einem Ordner veröffentlichen" und den Ordner dann bei deinem Provider hochladen.
 

individuell

Gast
danke "42" also ist es bis auf eine paar features kostenlos ohne .mac mitgliedschaft möglich?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
genau. aber wie gesagt, anscheinend kann man die Kommentare auch anders einbinden... nur bei mir geht das noch nich so richtig...
 

aXCell

Erdapfel
Registriert
28.05.07
Beiträge
1
Gibt es schon etwas neues?
Die halocomment Methode ist mir etwas zu frickelig und aufwendig.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
hallo zusammen!
kann man iweb ohne mitgliedschaft nutzen?
wenn ja, wie bekommen ich die seiten dann zu meinem provider?
habe echt keine ahnung.
besten dank für hilfe!

Man kann die Seite ja lokal abspeichern bzw. extrahieren... dann liegt sie komplett in einem Ordner und kann somit mit Cyberduck, Coda oder was auch immer für einem FTP-Programm auf jeden x-beliebigen Server geladen werden.
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Hallo, bin total am Verzweifeln :eek::eek::eek:

Habe heute meine Website auf MobilMe veröffentlicht und dann bemerkt, dass die Kommentarfunktion fehlt.
Naja, dachte ich mir, klicke ich halt nochmal auf "Bereitstellen", die Kommentare sind ja noch in iWeb gespeichert.

Gesagt getan, die Kommentarfunktion war auf MobilMe dann auch wieder verfügbar, nur die Kommentare waren nicht mehr da. Anstatt sie von iWeb zu veröffentlichen wurden sie dort auch gelöscht :mad: :eek: :mad:

Glücklicherweise habe ich ein TimeMachine Backup und konnte das iWeb Domain File wieder herstellen.
Jetzt hab ich zwar die Kommentare wieder in iWeb, aber jedes Mal, wenn ich meine Website veröffentlichen will werden die Kommentare nicht mitveröffentlicht, sondern stattdessen in iWeb wieder gelöscht :mad: :eek: :mad:

Kann mit jemand von Euch helfen, weis echt nicht mehr was ich tun soll, hab auch mit Google und im Forum nichts gefunden.

DANKE
manmac
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Hat niemand von Euch eine Idee, was ich tun könnte? :eek:

Find die Situation echt besch... all die Backups helfen nicht, wenn man sie nicht mehr einspielen kann,
muss wohl zwangsweise auf einen anderen Hostinganbieter wechseln :mad:

Danke manmac