1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb und Kommentare

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Heidy, 06.09.06.

  1. Heidy

    Heidy Gast

    Hallo zusammen,
    ich hab mir eine Homepage mit iweb erstellt und auch die Blogfunktion genutzt. Ich suche allerdings schon lange danach wie, und vor Allem ob ich zu jedem Blog- bzw. Newseintrag so eine Kommentarfunktion einbauen kann, damit Besucher der Seite auch Kommentare zum jeweiligen Eintrag schreiben können.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße Steffen Heidenreich
     
    #1 Heidy, 06.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.06
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Die Suche in der iWeb-eigenen Hilfe mit dem Begriff "Kommentar" bringt dazu folgenden Hinweis:

    "Gehen Sie wie folgt vor, um Besucher zu erlauben, Kommentare und Anhänge hinzuzufügen:
    Wählen Sie ein Blog oder einen Podcast in der Site-Verwaltung aus.
    Ist das Informationsfenster "Blog & Podcast" nicht geöffnet, klicken Sie zuerst in der Symbolleiste in "Informationen" (oder wählen Sie "Darstellung" > "Informationen einblenden") und dann in das Symbol für das Informationsfenster "Blog & Podcast".
    Wählen Sie im Bereich "Blog" des Informationsfensters die Option "Kommentare erlauben" aus."
    Wählen Sie "Anhänge erlauben" aus, damit Besucher Dateien (wie Bilder) zu ihren Kommentaren hinzufügen können."

    Und wieder einmal fällt mir auf, dass Apple durchaus noch nen Euro mehr in eine vernünftige deutsche Lokalisation stecken könnte...
     
  3. Heidy

    Heidy Gast

    Oh mein Gott:eek:
    Hab ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis.

    Gruß Heidy
     
  4. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    die kommentieren funktion wird aber nur mit einem .mac account angeboten, oder
     
  5. Heidy

    Heidy Gast

    Keine Ahnung, ich hab .mac und bei mir hats funktioniert. Die Seite mit eingefügter Kommentarfunktion hab ich grad frisch hochgeladen.

    Gruß Heidy
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    geht das wirklich nur mit .mac? oder kann das auch iwie "umgehen"?
     
  7. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Das würde mich auch sehr interessieren.
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  9. iweb ohne mitgliedschaft nutzbar?

    hallo zusammen!
    kann man iweb ohne mitgliedschaft nutzen?
    wenn ja, wie bekommen ich die seiten dann zu meinem provider?
    habe echt keine ahnung.
    besten dank für hilfe!
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    könnte mir jemand den workflow genauer erläutern mittels Haloscan??? irgendwie will das nich.

    @individuell:
    einfach "in einem Ordner veröffentlichen" und den Ordner dann bei deinem Provider hochladen.
     
  11. danke "42" also ist es bis auf eine paar features kostenlos ohne .mac mitgliedschaft möglich?
     
  12. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    genau. aber wie gesagt, anscheinend kann man die Kommentare auch anders einbinden... nur bei mir geht das noch nich so richtig...
     
  13. aXCell

    aXCell Erdapfel

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    1
    Gibt es schon etwas neues?
    Die halocomment Methode ist mir etwas zu frickelig und aufwendig.
     
  14. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Man kann die Seite ja lokal abspeichern bzw. extrahieren... dann liegt sie komplett in einem Ordner und kann somit mit Cyberduck, Coda oder was auch immer für einem FTP-Programm auf jeden x-beliebigen Server geladen werden.
     
  15. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    Hallo, bin total am Verzweifeln :eek::eek::eek:

    Habe heute meine Website auf MobilMe veröffentlicht und dann bemerkt, dass die Kommentarfunktion fehlt.
    Naja, dachte ich mir, klicke ich halt nochmal auf "Bereitstellen", die Kommentare sind ja noch in iWeb gespeichert.

    Gesagt getan, die Kommentarfunktion war auf MobilMe dann auch wieder verfügbar, nur die Kommentare waren nicht mehr da. Anstatt sie von iWeb zu veröffentlichen wurden sie dort auch gelöscht :mad: :eek: :mad:

    Glücklicherweise habe ich ein TimeMachine Backup und konnte das iWeb Domain File wieder herstellen.
    Jetzt hab ich zwar die Kommentare wieder in iWeb, aber jedes Mal, wenn ich meine Website veröffentlichen will werden die Kommentare nicht mitveröffentlicht, sondern stattdessen in iWeb wieder gelöscht :mad: :eek: :mad:

    Kann mit jemand von Euch helfen, weis echt nicht mehr was ich tun soll, hab auch mit Google und im Forum nichts gefunden.

    DANKE
    manmac
     
  16. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    Hat niemand von Euch eine Idee, was ich tun könnte? :eek:

    Find die Situation echt besch... all die Backups helfen nicht, wenn man sie nicht mehr einspielen kann,
    muss wohl zwangsweise auf einen anderen Hostinganbieter wechseln :mad:

    Danke manmac
     

Diese Seite empfehlen